![]() |
|
|||
|
|||
32 Bit Hdr Workflow in PS CS6 funktioniert nicht mehr richtig
Hallo Leute,
arbeite seit ca. 3 Jahren mit PS CS6 (64 Bit) unter Windows 7. Seit ca. einem Jahr arbeite ich mit der 32 bit HDR Funktion ohne Probleme mit super Ergebnissen. Seit einer Neuinstallation von CS6 funktioniert dies aber nicht mehr in gewohnter Weise. Hier die Problemdarstellung: Datei > Automatisieren > zu HDR Pro zusammenfügen > Durchsuchen und Dateien (3Stck.) auswählen (CR2 Raw Dateien)) > O.K. drücken > Dialogfenter „Zu HDR Pro zusammenfügen“ öffnet sich wie gewohnt > Modus: 32 bit und OK drücken (bisher alles OK wie gewohnt!!!) Nun aber das „Problem“: Photoshop rechnet alles zusammen und öffnet das Bild nun in Photoshop - aber!!! > viel zu dunkel und kontrastreich (bisher war das nicht der Fall !!!) > Nun wir diese Datei als 32 bit Tif abgespeichert und geschlossen > Diese Datei wird nun wieder geöffnet und zwar öffnet sie sich in Adobe Camera Raw (das tat sie bisher auch und soll auch so sein ) > Die Darstellung hier unterscheidet sich aber gewaltig zu der, vor der Neuinstallation ( IST VIEL ZU DUNKEL UND KONTRASTREICH) sodass sich die Datei ganz ganz schlecht in ACR bearbeiten läßt ( War vorher supergut und problemlos) Woran kann das liegen???? Ist evtl. die neuere Version von ACR 9.1.1 daran schuld ??? Wer hat das gleiche Problem und kann mir helfen, da dieser Workflow doch einer meiner wichtigsten in der HDR Bearbeitung ist. Für Hilfe schon mal vielen Dank im voraus guni |
Stichworte |
32 bit hdr, ps cs6 |
Lesezeichen |