|
|||
|
|||
Photoshop will nicht mehr am MAC...! :(
Ich muss kommende Woche eine Abgabe machen...
Und ausgerechnet heute hat mein Photoshop komplett den Geist aufgegeben! In den letzten Wochen ist mein es beim Öffnen einiger psd-Dateien immer wieder abgestürzt. Seit eben stürzt es direkt nach dem Öffnen ab – die ganze Zeit! Ich habe schon alles mögliche probiert: den PRAM gelöscht, die Cache-Speicher mit einem speziellen Programm gelöscht, die Festplatte repariert, die Zugriffsrechte von Mac OS X repariert, Cron Jobs ausgeführt und schließlich Photoshop noch einmal neu installiert. Aber es will einfach nicht klappen, sobald ich PS öffne, stürzt es sofort wieder ab! Weiß jemand von euch, was man in solch einem Fall tun muss??? PS: Es handelt sich natürlich um eine ganz legale Version. |
|
||||
|
||||
Moin Kryptonite,
willkommen im Photoshop Cafe. Ich vermute mal das der Fehler am Rechner und nicht an PS liegt. Was hat sich denn geändert? Software, Updates, Hardware, ... Unter Windows würde ich jetzt zu ner Neuinstallation vom OS raten Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Ich hab mir gestern PS CS4 als Testversion installiert, damit kann ich jetzt bis zur Abgabe (und noch etwas länger) arbeiten. Aber trotzdem will ich natürlich, dass mein eigenes PS CS3 wieder funktioniert – war ja schließlich teuer genug! Ab und zu kriege ich eine Benachrichtigung, dass neue Updates zur Verfügung stehen, die installiere ich dann meistens. Keine Ahnung, ob es vielleicht daran liegt... Ansonsten hab ich als das mit dem Abstürzen vor ca. 3 Wochen anfing, weder neue Soft- noch Hardware auf dem Computer installiert. Ich hoffe, dass irgendjemand das Problem kennt und ein Lösung dafür weiß... |
|
||||
|
||||
Hm, doofes Problem.
Beendet sich das Programm einfach so, oder kommt noch irgendeine Fehlermeldung? |
|
||||
|
||||
So wie ich das verstanden hab war das Problem auch bevor CS4 installiert wurde...das wurde jetzt ja nur installiert damit Kryptonite bis zur Abgabe mit dem Projekt oder sowas fertig wird...
|
|
||||
|
||||
Von selbst gibt funktionierende Software nicht den Geist auf
|
|
|||
|
|||
Korrekt... Das Problem war schon vorher da.
Die Installation von CS4 war quasi das Resultat einer Panikattacke... Das mit dem Cleaner klingt gut, vielleicht probier ich das mal! |
|
||||
|
||||
Eventuell auch mal Prüfen ob es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben könnte, wenn deine Datei sehr groß ist, dann könnte es da zum Engpass kommen. Stürzt PS immer ab, oder nur wenn du diese eine Datei öffnest? Kannst du die Datei auf einem anderen Rechner mit PS öffnen?
|
|
|||
|
|||
welches Betriebssystem hast Du im Einsatz?
Doofe Frage, ziehe ich zurück, war zu sehr auf das Problem fixiert, sorry |
Lesezeichen |