Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.10, 15:03
Lunatic82 Lunatic82 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS
Lunatic82 geht den richtigen Weg
Bild nachzeichnen und vergrößern

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab folgendes Problem, ich hab ein Bild in ziemlich schlechter Auflösung (aus einem Video kopiert)
das ich gern nachzeichnen und vergrößern würde, damit ich mir eine Fototapete machen kann.

Ich hab schon paar Artikel über Vektorisieren gelesen, hab aber leider keine Ahnung wie das genau funktioniert.

Meine Vorlage ist zudem noch mit Schatten und Farbabweichungen überseht

Ich würde das Bild gern auf 340x238cm vergrößern und die Schatten sollten auch weg sein, so dass es nur noch Rot & Weiß ist.

Kann mir von euch jemand unter die Arme greifen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Lunatic82
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Samurai.jpg (299,7 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.10, 15:37
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
grüße,

also die geschichte mit den schatten und verwaschungen kannst du ja gedanklich ausschalten. also konzentrier dich einfach aufs wesendliche in diesem bild. das ist ja durchaus noch sehr gut zu erkennen.

wenn du das rein mit photoshop machen willst, wird es schon nen hartes stück arbeit.
arbeiten würde ich dann mit pfaden und was ich die da als allererstes ans herz legen würde ist, das du dirr nen shportcut für "neuen pfad" anlegst.
das erleichtert die arbeit dann erheblich da du nicht jedes mal in den pfad reiter gehen musst.

ich würde zu erst die komplette kontur einer jeweiligen figur mit pfaden nachstellen und diese dann farbig füllen. danach die einzelnen teile "nachpfaden" und mittels entfernen aus der gefärbten ebene wieder entfernen.
du kannst sicherlich auch partiell einfärben, also jeden einzelnen teil extra aber das bedeutet hier sicherlich einen erheblichen mehraufwand.
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.10, 17:19
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy Lunatic82,
willkommen im Photoshop Cafe.

vielleicht hilft dir das ja weiter.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=40

sollte bei deinem bild eigentlich kein großes problem darstellen.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.10, 09:39
Lunatic82 Lunatic82 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS
Lunatic82 geht den richtigen Weg
Zeichenwerkzeug

Danke schon mal für eure Hilfe.

leider bin ich doch ziemlich talentfrei...
dachte irgendwie das wird einfacher.

mal ne grundsetzliche Frage?
bearbeitet Ihr eure Bilder/Fotos mir der Maus oder benutzt Ihr Grafiktabletts?
Da ich mich mit der Maus ziemlich schwer tu die Linien sauber nachzuziehen.

Wenn ich das Bild nachgepfadet habe kann ich das dann beliebig vergrößern oder verpixelt es dann wieder oder muss ich es schon in der richtigen Größe mit den Pfaden bearbeiten oder ist es besser es über Vektoren zu machen?

Sorry für die Fragen aber ich kenn mich noch nicht wirklich mit dem Thema aus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.10, 11:41
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich glaube der Grossteil der User hier arbeitet mit der Maus. Einige natürlich auch mit dem Grafiktablett, aber für diese Aufgabe ist das eigentlich völlig Wurscht.

Zu Deiner Frage:

Zitat:
Wenn ich das Bild nachgepfadet habe kann ich das dann beliebig vergrößern oder verpixelt es dann wieder oder muss ich es schon in der richtigen Größe mit den Pfaden bearbeiten oder ist es besser es über Vektoren zu machen?
Das ist ja da schöne an den Pfaden/Vektoren. Du kannst diese ohne(!) Qualitätsverlust vergrößern, da diese mathematisch berechnet werden und nicht als Pixel vom programm interpretiert werden. Also kannst Du die Größe beim anlegen ganz nach persönlichem Gusto festlegen.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bild Nachzeichnen w4sportAT Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 05.04.11 18:44
Animation: Bild drehen und vergrößern Finn Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 02.12.10 12:47
Bild vergrößern - in einem Schritt oder in mehreren Schritten? heikehk Hilfestellung, Tipps und Tricks 26 14.10.09 15:14
Bild verkleinern/Vergrößern Raptor Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 20.06.09 21:51
Bild nachzeichnen caddr Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 18.07.05 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05285 Sekunden mit 12 Queries