|
|||
|
|||
Wie Audio und Video Spur zusammen führen?
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage. Mit meiner Canon 7D nehme ich Full HD Videos auf, möchte jedoch für eine bessere Tonqualität das Audio über externes Mikro auf meinem Digitalen Voice Rekorder Olympus LS-11 aufnehmen. Wenn alles aufgenommen ist, würde ich dann gerne in PSE-8.0 die beiden Spuren Video und Audio synchronisieren und als eine Videodatei mit eingebettetem, neuem Audio Ton (aus dem Digitalen Recorder) so abspeichern, dass das Video auf allen gängigen Videoplayern bzw. am PC abspielbar ist. Mein Problem dabei ist jedesmal das Gleiche, PSE speichert mir das Audio und das Video als getrennte Dateien ab, warum? Sorry, gemeint war natürlich Adobe Premiere Elements 8.0 Vielen Dank vorab! Geändert von Lichtmaler Köln (11.06.10 um 21:02 Uhr). Grund: Richtigstellung |
|
||||
|
||||
Hey,
ich hab das Thema von "Grundlagen" mal nach "Hilfestellung, Tipps und Tricks" verschoben, da du ja anscheinend mit Photoshop Elements arbeitest. Somit komm ich gleich zum nächsten Punkt, wieso Photoshop Elements? Würde da nicht Premiere (Elements) die bessere Wahl sein? Naja, vielleicht kann ja trotzdem jemand bei deinem Problem weiterhelfen. mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Danke und sorry, natürlich meinte ich Adobe Premiere Elements, habe dies als Packet mit dem Photoshop Elements 8.0 gekauft.
Grüße vom Lichtmaler aus Köln |
|
||||
|
||||
Ah ok, da weiß ich aber nicht ob dir hier jemand helfen kann.
Da musst du dich wohl ein wenig gedulden. |
|
||||
|
||||
Kannst du bei PE nicht das Ausgabeformat bestimmen? Oder gibt es da bloß eines.
Der kostenlose MovieMaker vom Microsoft kann glaube ich Ton und Videospuren zusammenführen.
|
|||
|
|||
Tja, dummerweise ist der MovieMaker von Microsoft so wie das aussieht aber nicht tauglich für XP! Sondern nur für Vista. Daher fällt die Möglichkeit dann wohl schoneinmal weg.
Klar kann man dort das Ausgabeformat bestimmen, aber welches wäre das richtige? Und bei welchem wäre die Audio Spur mit im Video gespeichert (also die Audio Spur, welche ich ja separat in einem Digitalen Voice Recorder aufgenommen habe!)? Zudem ist das Problem, dass das Premiere wohl die alte Audio Spur nicht separat anzeigt und diese weder stumm schaltet noch entfernt... Sonst noch jemand Ideen? Grüße vom Lichtmaler aus Köln. |
|
||||
|
||||
Hey Lichtmaler,
lade dir mal den Windows Live Movie Maker(gratis) herunter (das ist nicht der normale Movie Maker ) Ich habe es schnell versucht, ich konnte problemlos die Videodatei und eine Tondatei einfügen und bei Bedarf anpassen. |
|
|||
|
|||
Ein Scherzkeks 2...3 Du scheinst wohl auch Windows 7 zu haben!! Gemäß Deinen Infos in Beitrag. Dort steht jedoch explizit, dass der Movie Maker aus den Essentials für XP nicht zur Verfügung steht! Desweiteren wird dieser auch nicht als einzelner Bestandteil bei den Downloadvorbereitungen der Essentials aufgeführt, obwohl er als genereller Inhalt der Essentials als Bestandteil genannt wird! Warum wohl?
Grüße vom Lichtmaler aus Köln. |
|
||||
|
||||
Tja,
dann solltest Du Dich wohl mal auf die Suche nach was anderem machen. Wie stehts mit Nero. Da soll es ja auch ein Video-Bearbeitungstool geben. Gruß Heike |
|
||||
|
||||