|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema Juni 2018: hohl
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für Juni 2018 das Thema ..... hohl ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden, und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. |
|
||||
|
||||
Hab noch ne menge leere Flaschen, die sind doch dann innen hohl-oder?
|
|
||||
|
||||
Normalerweise ja. Bin schon gespannt, was für eine Flasche du in Szene setzt.... Wasser? Whisky? Bier? Rasierwasser?
Hab auch schon Ideen - hoffentlich komm ich dazu sie umzusetzen oder wenigstens eine davon. |
|
||||
|
||||
Die hießen immer Strohhalme, warum waren sie dann aus Plastik? Muß nicht sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber: Das ist eindeutig ein Composing. Wir sind im FOTO-Monatsthema. Magst du uns das Foto des Bechers mit den Halmen zeigen, Herbert? Ich kann mich noch dunkel an echte Stroh-Halme erinnern. Die hinterließen beim Trinken aber immer einen komischen Nachgeschmack. |
|
|||
|
|||
UPPS !!!
Ein Schnapszahlen-Post, und dann so`n besch... Foto Sorry dafür |
|
||||
|
||||
Gib's zu, du hast den Schnaps vorher getrunken.
OK, der Hintergrund ist nicht optimal, aber du hattest das Getränk ja ausgeschnitten, weil du's mit dem Composing-Contest verwechselt hattest. Den Fokus hätte ich hier vielleicht eher auf das obere Ende der Trinkhalme gelegt, dorthin, wo man in das "Hohle" hinein sieht, und evtl mit der Perspektive experimentiert (gerade von vorne, steil von oben, leichte Froschperspektive), aus dem Motiv dürfte noch mehr rauszuho(h)len sein. Wiederhol doch das Foto einfach - Gelegenheiten, ein schönes kühles Mineralwasser zu trinken, gibt's diesen Monat garantiert noch genügend. P.S.: Gratuliere nachträglich zur Schnapszahl, ich war leider nicht on, um einen Screenshot zu machen. |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, hohl |
Lesezeichen |