|
||||
|
||||
[Video-Tutorial] Dynamische Inhalte mit InDesign
Hi Ihr Lieben,
aufgrund einer Anfrage in den Hilfestellungen dachte ich mir, dass ich das Einfügen von dynamischen Inhalten in InDesign doch mal als Bildschirmvideo aufnehmen könnte. Vielleicht kann es ja jemand von Euch brauchen. Behandelt wird:
Ich hoffe Ihr habt Freude dran. Das Video ist, soweit ich das beurteilen kann auch für Anfänger geeignet, allerdings wird auf den CSV-Export nicht eingegangen. Hier ist das Video: http://www.kuhnke-owl.de/Videos/Dyna...e_InDesign.mov Wer das Video in seinem Browser nicht anschauen kann, kann das ab heute auch auf YouTube machen. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Wunderbar Heike,
Danke
|
|||
|
|||
tolles tutorial :-)
Werde es mir ausborgen und in der schule vorstellen wenn das ok ist, da wir dort ein indesign spezifisches tutorial vorstellen müssen :-D
|
||||
|
||||
Was genau meinst Du mit "ausborgen"?
|
|
|||
|
|||
ich zeige das tutorial in der klasse also nichts besonders
|
||||
|
||||
Vielleicht schreibst Du mir das mal genauer per pm....
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also Domi,
bin noch mal in mich gegangen Kannst das Video zeigen, sei aber so nett und gib an, wo Du es her hast und wer´s gemacht hat. Da im Video diesbezüglich ja nicht unbedingt Informationen zu finden sind. Und ganz wichtig, bitte Rückmeldung wie es angekommen ist. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
ok dankeschön :-D
werde natürlich rückmeldung erstatten :-) wird halt noch etwas dauern, da ich es erst in 2 oder 3 wochen vorstellen kann :-)
|
|||
|
|||
In CS5 findet man Datenzusammenführung übrigens unter Fenster>Hilfsprogramme :-)
|
||||
|
||||
Super, wenns funzt
|
Lesezeichen |