|
||||
|
||||
Sprung von PSE8 auf PSE2024
Hallo Gemeinde, einen schönen guten Tag
ich habe einen neuen PC geholt und dafür auch ein neuen neune PhotoShop. Der bisherige war der PSE8. mit dem arbeite ich gerne und er hat auch eine gut gefüllte Werkzeugleiste auf der Linken Seite. Habe eine halbe Stunde lang vergeblich versucht, ein Bild davon hochzuladen Die neue PSE2024 Software hat dagegen in der Werkzeugleiste so gut wie nichts Muss man das erst irgendwie einstellen, oder habe ich einen Griff ins Kloo gehabt? Kann leider kein Bild davon zeigen, weil ich das neue wieder deinstalliert habe, und lieber das alte PSE8 wieder installiert habe. Vielleicht kann mir da jemand was dazu erzählen. Danke schon mal Franz Geändert von Franz54 (09.05.24 um 15:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eventuell liegts daran, dass die Werkzeugleiste ausgeblendet ist.
Siehe Screenshot Oder ist bei dir oben in der Leiste eventuell "Schnell" eingestellt? Dann hast du nur eine "abgespeckte" Werkzeugleiste. Auf "Erweitert" wird die Leiste mit allen Werkzeugen abgebildet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke einstweilen, das schaue ich mir dann doch nochmal an. Würde natürlich schon gerne die neue Version installieren, wenn ich sie schon habe. Eine Werkzeugleiste war da, aber so gut wie nichts darin vorhanden. Franz |
|
||||
|
||||
Das ist die Werkeugleiste, die unter "Schnell" abgebildet ist. Also sehr spartanisch ausgestattet.
Das ist wie Leiste unter "Erweitert" und ich denke, die hast du gesucht.
|
||||
|
||||
Ja, danke. Habe gerade nochmal alles Installiert und das mit dem Erweitert passt. Ist noch etwas ungewohnt, weil die ganzen Werkzeuge nur noch in Schwarz auf Weiß abgebildet sind. Aber das ist ja nur Gewohnheitssache. Jedenfalls bin ich jetzt erst wieder versöhnt mit der neuen Version.
Danke, ich bin sicher, ich werde hier noch ein paarmal auftauchen. Servus Franz |
|
||||
|
||||
Hallo Franz. Herzlich willkommen im
Uwe war schneller… Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft und gerne helfen wir Dir weiter, wenn wir können. Viele Grüße, Catoul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß damit
|
||||
|
||||
Danke euch.
Bis demnächst denke ich. Servus Franz |
|
||||
|
||||
Mal ein Test mit dem Hochladen von Bildern. Normale Bildformate konnte ich nicht hochladen. Aber das Format geht.
Franz PS: Ich kann keine jpg hochladen, ist das normal, oder nur am Anfang? Geändert von Franz54 (10.05.24 um 20:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nein, als Anhang ist kein JPG erlaubt - zum Hochladen von Grafiken bitte den benutzen!
|
Lesezeichen |