|
|||
|
|||
Lineale verschwunden
Hallo zusammen,
durch eine ungewollte Aktion sind meine Lineale verschwunden. Unter "Ansicht" ist das entsprechende Häkchen gesetzt, aber es sind keine Lineale Vorhanden. Wenn ich Strg + R nutze, springt das Bild hin und her, aber die Lineale werden trotzdem nicht angezeigt. Neustart des Progs oder des Rechners hilft leider auch nicht. Kann bitte jemang helfen? Ich sage schon mal Danke. LG Norbert |
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
Photoshop zurücksetzen: DIREKT nach dem Klick auf das PS-Icon den Shortcut [Strg] + [Alt] + [Umschalt] drücken. Dann mit "Ja" bestätigen.
|
|||
|
|||
Lineale verschwunden
Hallo Layercake,
vielen Dank für Deinen Lösungs-Vorschlag. Hab ich gemacht, aber leider ohne Erfolg. Ich muss jetzt zwar meinen Arbeitsbereich neu einrichten, aber die Lineale sind leider noch immer verschwunden. LG Norbert |
|
||||
|
||||
Dann kann es sich doch eigentlich nur um einen der vielen Bugs handeln?!
|
||||
|
||||
Hast du vielleicht bei den Voreinstellungen etwas geändert?
|
|||
|
|||
Lineale verschwunden
Vielen Dank, allen die mitgegrübelt haben.
Wie durch Zauberhand sind die Lineale wieder da. Ich hab oben links in die Ecke geklickt, dort, wo sich üblicherweise der 0-Punkt befindet, hab dann mit gedrückter linker Maustaste den 0-Punkt irgendwo auf das Bild gezogen und losgelassen. Schwupp, die Lineale sind wieder da - Jubel. LG Norbert PS Inzwischen vermute ich einn Bug in der neuesten PS-Version. Die Lineale waren plötzlich wieder weg und ich konnte sie mit o. g. Trick wieder holen. Dabei fiel mir auf, dass dieses Problem auftritt, seit die aktuelle Version (v24.2) aufgespielt wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, dass Dir das aufgefallen ist. Dann hat sich meine Frage, seit wann das Problem besteht, erledigt.
|
||||
|
||||
Ich kann den Bug jetzt bestätigen - allerdings nicht den Workaround Bei mir bleiben die Lineale verschwunden. Ich kann zwar den imaginären Nullpunkt ziehen - dann wird auch das Fadenkreuz angezeigt, aber wenn ihn auf das Bild ziehe und loslasse, erscheinen die Lineale trotzdem nicht.
|
|
|||
|
|||
Moin liebe Photoshop-Anwender,
ich habe eben ein Update durchgeführt auf Version (v24.2) Seitdem sind bei mir auch die Lineale verschwunden. Ich habe festgestellt das da wo sonst die Lineale zu sehen sind man in den schwarzen Bereich klicken kann, und dann bei gedrückter linker Maustaste sich die blauen Hilfslinien ins Bild ziehen kann. LG Peter |
|
||||
|
||||
Moin,
bei mir funktioniert es zwar, aber es scheint dennoch ein Bug zu sein. Hier findet ihr wohl (vorerst) Abhilfe: https://community.adobe.com/t5/photo...idi-p/13605427