Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.12, 21:15
pixeler pixeler ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 4
Kreativ-Software: Photoshop Elements 14/Premiere 14
pixeler geht den richtigen Weg
Bilder von PC auf Laptop übertragen

Hallo zusammen,

folgendes versuche ich seit geraumer Zeit: meinen gesamten Bilderbestand welcher auf meinem PC (WIN XP) mit Adobe Photoshop Album 2.0 organisiert ist, mit Hilfe einer ext.Festplatte auf mein Laptop (WIN 7) ziehen auf welchem Adobe Photoshop Elements 9 installiert ist.
Folgendes habe ich versucht und folgendes Problem ist aufgetaucht: Mit dem Werkzeug "Verschieben" habe ich die Bilder auf die ext.Platte gezogen, und von dort mit dem Werkzeug "Katalog von CD,DVD,oder Festplatte wiederherstellen.." auf das Laptop gezogen. Das Problem dabei: nicht sämtliche Bilddateien (insbesondere die Metadateien) wurden übertragen.
Die Folgen: beim Öffnen bzw.Bearbeiten der Bilder auf dem Laptop werden permanent die Verknüpfungen zur Originaldatei gesucht wenn ich die ext.Festplatte nicht mehr am Laptop angestöpselt habe.
Wer kann mir sagen wie ich mit den gesamten Originaldaten umziehen kann?

Schon mal Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.12, 01:48
Lenny Lenny ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: NRW
Beiträge: 12
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
Lenny geht den richtigen Weg
Warum machst du das nicht einfach mit der altmodischen Methode "Ausschneiden" bei Windows 7 oder XP .. da hast du solche Probleme nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.12, 00:16
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
… oder per Drag und Drop.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.12, 10:34
pixeler pixeler ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 4
Kreativ-Software: Photoshop Elements 14/Premiere 14
pixeler geht den richtigen Weg
Habt Dank für die Tipps!
Alles hat funktioniert. War sehr aufwändig,da die Bilder der Photoshop-Programme nicht konvertierbar waren. Bin folgendermaßen vorgegangen: Auf ext.Festplatte neue Ordnerstruktur angelegt;Bilder von PC über "Verschieben" (über Drag & Drop wurden nicht alle Daten mitgenommen ?) auf ext.Festplatte; auf Laptop genau die selbe Ordnerstruktur wie auf ext.Festpl. angelegt,ebenso in Photoshop Elements; dann per Ausschneiden und Einfügen von ext.Festpl. auf Laptop; Photoshop Elements hat´s dann selbständig als neue Dateien geschluckt und "nur" noch mit Tags aus Elements verknüpfen.
Amen und Aus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beim Fotografieren direkt auf den Laptop Icheben Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 15.01.12 17:47
Holzmaserung auf einen Arm übertragen Seppoking79 Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 17.11.09 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04918 Sekunden mit 11 Queries