|
|||
|
|||
Photoshop CS2 und Nikon D90
Hallo,
ich habe grad im Internet gelesen, dass es nicht möglich sei, in CS2 ein Update für die neueren Kameras zu installieren, sodass meine RAW (NEF) Fotos nicht geöffnet werden können. Gibt es ein Update oder ähnliches, dass ich meine NEF Fotos von der D90 öffnen kann? Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
hy derreiss,
willkommen im psc-forum bislang wohl nicht, geht mir mit der 450d zur zeit genauso und ich könnte echt ko**en. gruß volker |
|
||||
|
||||
Das gilt für alle neueren Cameras, Adobe unterstützt sie nicht mehr auf "alten" PS-Versionen. Externe Umwandlung ist angesagt...
|
||||
|
||||
Hmm
Camera raw update reicht doch aus habe da keine Probleme mit meiner 40D oder mit der anderen Reflex aber die ist auch älter habe Camera raw 4,2 drauf
|
||||
|
||||
Camera raw 4.2 wird aber nicht mehr zum download angeboten (zumindest hab ich es nicht gefunden) und 5.x ist nicht mit cs2 kompatibel.
|
|
|||
|
|||
Ja habe jetzt auch gesehen dass es die neuen Updates nicht für ältere Versionen von Photoshop gibt. Was soll denn das? Bei einem Programm das über 1000 Euro gekostet hat kann man doch soetwas erwarten?! Super jetzt kann ich jedes Foto einzeln umwandeln... Danke Adobe.
|
|
||||
|
||||
4.2 passt nur für cs3
|
|
||||
|
||||
Da hilft tatsächlich nur, die Tools der Camerahersteller zu nutzen.
Adobe will natürlich Lightroom bzw. CS3 und höher vermarkten. Ungewöhnlich ist das nicht, MS macht es genauso. Unsere Encarta 2007 hat genau bos zum 27.03.2008 automatisch Updates bekommen. Danach wurden wir freundlich aufgefordert, die neue Version zu kaufen Ziemlich bescheuert für die Nikonianer, deren Umwandlungsprogramm kostet richtig Geld, während Canon kostenlos eins mitliefert.
|
||||
|
||||
http://www.adobe.com/support/downloa...ows&product=39 auch nix passendes dabei?
|
Lesezeichen |