|
||||
|
||||
Wacom Intuos M Special Edition
Hallo,
ich beabsichtige, mir evtl. das Grafiktablet Wacom Intuos M Special Edition zu kaufen. Als Stift wird der Grip Pen mitgeliefert. Als Alternative gibt es den Wacom Pro Pen Was unterscheidet die beiden Pens voneinander? Wer hat Erfahrung mit diesen "Gerätschaften"?
|
||||
|
||||
Das ist sicherlich ein tolles Wacom.
Was die Stifte angeht weiß ich ehrlich gesagt den Unterschied nicht. Vielleicht melden sich ja noch ein paar "Maler" die da mehr Erfahrung haben |
|
|||
|
|||
Der einzige Unterschied ist das der Pro Pen einen weisen Rand um die Kippschalter hat und das hintere Ende sibern und etwas schmaler ist.
Der Grip Pen ist vollkommen schwarz, bis auf die auswechselbaren Ringe an der Spitze. Die Technichen Daten sind genau die selben. Was anders sein könnte ist das Zubehör der Stifte. Das Wacon wir normaler weise mit dem Grip Pen UND einem Stifthalter ausgeliefert. Der Halter ist zu aufschrauben und enthält 10 ersatzspitzen und eine kleine "Zange" zum entfernen der Spitzen aus dem Stift. Ich finde das recht praktich, immer alse schnel zur Hand. Der Pro Pen dagegen wird mit einem Etui geliefert in dem die Ersatzspitzen und die "Zange" sind. was nicht so mein Ding ist da sowas bei mir schnell mal verlegt wird Wie die genaue liferung aus sieht kann ich aus dem Link aber nicht erkennen. Ich selbst habe dem Grip Pen und den Art Pen (Dreh erkennung) kann also zum mal-gefühl des Pro Pen nichts sagen. Bei meinen Stiften merke ich aber keinen Unterschied, ausser das der einen die Pinsel drehen kann. |
|
||||
|
||||
Danke Frank für Deinen Beitrag, bin nun dadurch ein wenig schlauer.
|
||||
|
||||
Bei Amazon hat auch jemand diese Frage gestellt.
Als Antwort bekam er diese: Zitat:
Du solltest evtl. mal die Blitzangebote bei Amazon (bis Weihnachten) beobachten. Vielleicht bringen sie das Wacom noch mal, da mir 329€ doch etwas teuer (nur 20€ unter UVP vom Hersteller) erscheinen. Vorletzte Woche (Cyber-Woche) gab es das Grafiktablet für 225€.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich wusste doch, das ich was vergessen hatte, Volker.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Das "Blitzangebot" für das Wacom hat Amazon diesmal sogar in die Höhe getrieben:
Saturn hat zurzeit das niedrigste Angebot für das Wacom Ich habe mir das Wacom gestern beim edv-buchversand gekauft. Ein Versandhandel mit hervorragendem Service, wo ich seit Jahren schon EDV-Artikel kaufe, auch wenn es dort ein wenig mehr kostet. Amazon unterstütze ich mit meinem Kauf aus bekannten Gründen nicht!
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (11.12.15 um 07:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Viel Spaß damit
|
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
Lesezeichen |