Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Wir brauchen dich! Ja, genau DICH! Du willst wissen, warum? ⇒ Das erfährst du hier.
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 06/2024 ist da! Bis 31.10.2024 um 17:22 Uhr kannst du abstimmen.
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 findest du hier: ⇒ Bäume .
Hier gehts zum P-S-C 05/2024: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.12, 18:26
krah krah ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 32
OS: MAC OSX 10.7.3
Kreativ-Software: cs6
krah geht den richtigen Weg
Figur aus Wasser

Hallo,

ich sitze seit monaten an einem großem composing als abschlussarbeit. mir luft ein wenig die zeit weg und ich habe bis jetzt keine guten ansätze gefunden, deswegen wollt ich mal fragen.

kennt jemand ein tutorial oder einen guten weg zum erstellen von figuren komplett aus wasser(flüssigkeit)?

ich habe vor in einem teil meines bildes den see lebendig werden zu lassen und aus der wasseroberfläche eine figur aus wasser empor wachsen zu lassen...

liebe grüße!

krah
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.12, 18:51
Lenny Lenny ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: NRW
Beiträge: 12
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
Lenny geht den richtigen Weg
Ich habe dazu ein Video gefunden, allerdings nicht für Photoshop sondern für After Effects..
Viellleicht hilft dir das auch weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=mQTDiWJ-pFU
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.12, 19:02
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
im prinzip brauchst du doch nur einen menschen mit einer wassertextur versehen.
müsste doch gehen. hab das noch nie gemacht, aber ich würde das so probieren.
und dann noch eventuell vom springbrunnen oder vom wasserfall diesen weissen
wasserschaum einarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.12, 19:04
krah krah ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 32
OS: MAC OSX 10.7.3
Kreativ-Software: cs6
krah geht den richtigen Weg
Das Video hilft mir leider nicht weiter, da ich nur mit (Fotos in) ps arbeite...

Trotzdem vielen Dank Lenny!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.12, 19:12
krah krah ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 32
OS: MAC OSX 10.7.3
Kreativ-Software: cs6
krah geht den richtigen Weg
@ sinux:
klar so denk ich mir dass auch, ich will es halt möglichst gut darstellen, und frag mich welche tricks sich so auf dem weg dahin verstecken...
Bin auch nen Fuchs beim shoppen, trotzdem denk ich dass sich ein Tutorial nicht schlecht machen würde...
An dem Composintting sitz ich jetz schon über knapp 600 Stunden, deswegen werd ich ich da nichts halbes rein bauen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.12, 19:15
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
http://www.nielswagner.de/blog/wasserkleid-tutorial/

evtl auch das hier:
http://www.psd-tutorials.de/tutorial...las-eis-effekt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.12, 19:22
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich weiss, dass unser volker dazu mal ein tutorial schreiben wollte.
der kann dir sicher weiter helfen. ein bild hatte er schon mal gepostet:

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...0046#post60046

hilft dir nicht weiter, aber es könnte dir geholfen werden
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.12, 19:45
krah krah ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 32
OS: MAC OSX 10.7.3
Kreativ-Software: cs6
krah geht den richtigen Weg
vielen dank!

@ virra:
ja die beiden tutorials hatte ich auch entdeckt, bringen mich jedoch immer noch nicht richtig an die "figur aus wasser". evt eine kombination mit dem glaseffekt...

@ sinux:
das geht schon in die richtung was volker das erstellt hat, nur würd ich gern mehr details der figur zeigen. da ist wahrscheinlich ein anderer weg notwendig denk ich, da volker ja wasser zu einer figur zusammengeschoben hat.
ich möchte durch überlagerungen etc. (?) einem körper mit gesicht (+ details) die wasserstrucktur verpassen und dies hinterher wie volker mit wassertropfen/ spritzern umschmücken...

falls noch tipps oder links aufkommen sollten wäre ich sehr verbunden,

"vielen dank" euch für die antworten!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.04.12, 19:55
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Keine Ahnung, ob es dir was bringen würde, aber ich könnte dir bei bedarf ein paar Wasser "Blubs" überlassen:

(interne Upload geht gerade wieder mal nicht)
http://www.abload.de/thumb/qcoj27.png

Bei bedarf bekommst du die HighRes.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.04.12, 20:44
krah krah ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 32
OS: MAC OSX 10.7.3
Kreativ-Software: cs6
krah geht den richtigen Weg
@ virra:

Du hast Post
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Stile] Wasser uwe367 Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) 6 04.01.15 09:37
figur ohne hintergund erstellen/hintergrund verschwinden lassen eisküsschen Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 22.05.11 13:00
Wie kann ich eine "Rauch-Figur" erstellen? teknine Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 13.12.10 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06738 Sekunden mit 11 Queries