|
|||
|
|||
pixelangaben nicht korrekt?
Hallo zusammen,
habe irgendwie merkwürdige Angaben bei der Pixelgröße und weiss nicht wie ich das ändern kann: Habe PNG Bilder, die unter Bild --> Skalieren --> Bildgröße z. B. mit 1200 pixelbreite angezeigt werden, in Wirklichkeit in der 100% Ansicht aber nur einer Breite von ca. 600 entsprechen. Meine Einstellungen in Elements 14 sind genauso wie ich sie vorher problemlos in Photoshop CS auf einem anderen Rechner hatte: Auflösung: Pixel / Zoll Häkchen sitzt bei: Stile skalieren Proportionen behalten Bild neu berechnen mit Bikubisch In Photoshop CS hatte ich einfach Screenshots in Photoshop geöffnet, oben bei den Pixelangaben die gewünschte Pixelbreite eingegeben und unter web speichern gewählt. Die Pixelangaben haben dort immer mit den tatsächlichen Pixeln übereingestimmt (sowohl im Screenshot Original PNG, wie danach im "für web speichern" JPG. Wie kann ich dazu kommen, dass die angegebenen Pixelwerte mit der 100% Vorschau übereinstimmen? Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Machst du mal einen Screenshot?
Ich kann mir das aktuell nicht vorstellen... |
|
||||
|
||||
Klappstuhl.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Soll heißen: Mich interessiert das Thema, und ich warte auf weiteren Input um mich dann mehr oder weniger kompetent mit meinem Senf hier beteiligen zu können.
Ich hätte natürlich auch LESEZEICHEN schreiben können oder gleich was Gescheites … |
|
|||
|
|||
Ach sooo.
|
|
||||
|
||||
virra hat schon ne Menge Möbel hier rein gestellt. Ich glaub ihr Garten ist mittlerweile leer
|
|
||||
|
||||
Man soll das Zeug ja nicht draußen überwintern lassen …
|
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |