Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.01.22, 12:47
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.661
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Kannte ich bisher gar nicht, kommen aber nette Sachen bei rum, wenn man damit rumspielt... hab das in PSE sogar gefunden...

In dem Programm, was ich für meine Versuche zweckentfremdet habe, weil die Effektauswahl da einfach besser ist, habe ich das auch in ähnlicher Form gefunden, heißt da nur anders.

Aber mal aus Neugier: Nutzt du PS auf englisch oder warum die englischen Begriffe?

Und wenn ich schon mal dabei bin: Weißt du ob man ein älteres PSE auf englisch umstellen kann... dann hätte ich beide Programme, die ich noch habe einheitlich auf englisch... wäre einfacher...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.22, 13:03
hagihacci hagihacci ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: v23.1.1
hagihacci geht den richtigen Weg
hey hab hier mal ein foto



das bild ist geschützt

ihr könnt gerne mal probieren vllt finden wir ja zsm etwas cooles

ich habe mit den ganzen effekten auch rumprobiert und das vorns gemacht aber ich finde es ist noch zu ekig in manchen regionen aber es geht schonmal in die richtige richtung

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1642939387_kd_skizze_4.jpg

Geändert von hagihacci (23.01.22 um 18:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.22, 13:05
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.661
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Ist das dein Bild?
Ansonsten darfst du das hier nicht direkt hochladen, sondern nur einen Link zum Original setzen.

Entspricht denn einer der hier bislang geposteten Versuchen überhaupt schon deinen Vorstellungen? Wenn man das weiß, kann man darauf weiter aufbauen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.22, 13:08
hagihacci hagihacci ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: v23.1.1
hagihacci geht den richtigen Weg
ich hab das bild von ihm selbst als referenz direkt zugeschickt bekommen ... wie sollte ich das am besten handhaben ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.22, 13:09
hagihacci hagihacci ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: v23.1.1
hagihacci geht den richtigen Weg
dieser versuch geht schon in die richtige richtung
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.01.22, 13:09
hagihacci hagihacci ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: v23.1.1
hagihacci geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Ich hab mal die selbe Vorlage verwendet und auf die Schnelle ein paar Filter kombiniert (ohne dabei bestimmte Bereiche zu selektieren)...

https://abload.de/img/test1kojb3.jpg
dieser versucht geht schon in die richtige richtung
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.22, 13:11
hagihacci hagihacci ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: v23.1.1
hagihacci geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Eigentlich die üblichen...

- Threshold
- Gradient Map
- Posterize
- Levels
- Oil Paint
- Gaussian Blur
der mix aus allem in einer bestimmten reihenfolge ist der schlüssel zum erfolg glaube ich ich bin die ganze zeit am probieren in welcher reihenfolge etc

gleich gehts weiter erstmal eine runde spazieren

bis nachher
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.22, 13:11
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.661
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
OK in dem Fall müssen die Mods entscheiden ob als Link oder so wie es jetzt ist...

Gehe dann mal davon aus, dass von mir keine Anleitung mehr benötigt wird...

Viel Erfolg

Geändert von Caradhras (23.01.22 um 13:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.22, 13:19
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Deficiéntia Beitrag anzeigen
Aber mal aus Neugier: Nutzt du PS auf englisch oder warum die englischen Begriffe?
Mittlerweile schon, weil es mir einfach zu lästig ist, z.B. für schlecht erstellte Aktionen die Sprache extra umzustellen und eben weil viele Kunden (aber auch YT-Videos) auf englisch kommunizieren möchten.

Zitat:
Weißt du ob man ein älteres PSE auf englisch umstellen kann...
Da hab ich leider keine Ahnung - würde mich aber nicht wundern, wenn man die Sprache entweder nachinstallieren könnte oder wie bei PS einfach eine Datei umbenennen muss (bei PS: tw10428.dat)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.01.22, 13:51
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nur mal auf die Schnelle ... das ist so ein typischen Bild, bei dem man bestimmte Bereiche separate bearbeiten muss.

https://abload.de/img/16429391071previewy7kwp.jpg

Geändert von ph_o_e_n_ix (24.01.22 um 07:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
design, methoden, photoshop, reduzieren, schwarz weiss

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die beste Methode um die Hautfarbe zu ändern? lamona Hilfestellung, Tipps und Tricks 26 04.07.11 22:06
BIOS-Foto richtig bearbeiten ?!? 3xpress Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 02.01.10 10:51
Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 13.08.09 13:01
Foto auf Litfasssäule perspektivisch richtig anbringen? christophbaum Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 17.09.05 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05786 Sekunden mit 11 Queries