|
|||
|
|||
"weicher" Hintergrund über gesamtes Bild
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Hintergrund vom "rechten" Bild (siehe Anhang) irgendwie auf das gesamte Bild ausdehnen kann und es dann noch gut ausschaut? Herzlichen Dank für Eure Hilfen! |
|
||||
|
||||
Hey ibhp,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Du könntest dafür einen grauen Farbverlauf erstellen. Dafür müsstest du dir dann 2, 3 Werte mit der Farbpipette aus dem Hintergrund rausnehmen. Den Verlauf erstellst du dann links davon und lässt den in den rechts davon übergehen (zum Beispiel mit einer Maske). Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug soviel wie möglich von dem Hintergrund rechts kopierst. Also alles von links bis zu dem Kind. Das fügst du dann links davon einfach ganz oft ein, bis alles gewünschte gefüllt ist. Wir haben übrigens einen eigenen Bildupload. Diesen findest du unter den Smileys. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Hallöchen,
also ich würde die Ebene mit dem rechten Bild vergrößern, sie wie tuffenuff beschrieben hat mittels Farbpalette weichen, an Hintergrundgröße anpassen und dann als Hintergrund festlegen. Die Ebene mit den Bildern links dann einfach über die Hintergrundebene legen - fertig. |
Lesezeichen |