|
|||
|
|||
PSE10 / HDR Software
Hallo,
wo kann ich bei PSE10 einstellen, damit ich die Funktion "drag and drop" ausführen kann ? Hintergrund: Habe HDR Projects 2 installiert. Möchte Bilder aus dem Organizer von PSE10 "rüberziehen" in das Fenster von HDR Projects (Belichtungsreihe laden). Wenn ich das Bild im Organizer anklicke, verschwindet das Fenster von HDR. Habe auch Photomatix pro installiert. Damit funktioniert es einwandfrei. Beide Programme sind keine plugins. Danke und gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Wandervogel!
Ich habe leider kein PSE, weswegen ich es nicht verifizieren kann. Und auch die Programme fehlen mir bis auf Photomatix. Die Frage, die ich nun habe und die auch Hilfreiche haben könnten, wäre, ob beim Drag & Drop HDR Projects einfach nur verschwindet, weil das PSE Fenster zu groß ist und es darunter liegt, wenn man dem PSE Fenster den Fokus gibt, oder ob es z. B. abstürzt oder sich beendet. Lieben Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
habe etwas rumprobiert und festgestellt, daß das Fenster von HDR Projects tatsächlich nur geschlossen wird, wenn es sich mit PSE überlappt. (Das Programm selbst wird aber nicht geschlossen, bleibt auf der Taskleiste) Sind beide Fenster nebeneinander angeordnet, funktioniert "drag and drop" einwandfrei. Jetzt frage ich mich nur, warum es bei Photomatix auch mit überlappten Fenstern klappt ? Aber sei´s drum Danke und Gruß |
Lesezeichen |