|
|||
|
|||
Farbiges etwas in ein Bild einfügen?!
Ich verzweifel hier. ich möchte doch nur in ein Bild unten einen grauen Balken einfügen.
aber ich bin zu blöd. kann mir jemand sagen wie ich das mache??? und als nächstes problem hätt ich dann ein schriftproblem, hehe ich möchte ein wort dort einfügen, was sich nach unten spiegelt, aber leicht durchsichtig, also nicht so kräftig wie das wort selbst. ich kann nix, heul ps. kann man hier etwas uppen um es dann als bild im text mit einzufügen? |
|
||||
|
||||
wie versuchst du denn den balken einzufügen?
welche art von bild hast du denn (jpg, tif, gif ... ) farbraum? für deine textspiegelung schaust du dir am besten yllohs tutorial zu dem thema mal an. unter beitrag schreiben -> erweitert gibt es eine upload-funktion und auch eine anhang-funktion um bilder anzuhängen. in anbetracht der probleme würde ich dir auch mal die grundlagensektion hier empfehlen. gruß volker |
|
|||
|
|||
also ich habe ein *.png
und wie ich einen balken einfüge? das ist es ja, keine ahnung. in einem tutorial kann ich schlecht "balken einfügen" eingeben, hehe ich habe probiert mittels "recheck Werkzeug" etwas zu machen. also eine neue ebene und dann mit dem werkzeug meinen balken makiert, und dann wollt ich ihn farbig haben. null chance bei mir. hmm |
|
||||
|
||||
Hallo,
willst du den Balken auf das Bild rauf machen? Wenn ja brauchst du das Rechteckformwerkzeug(Bild, auf der rechten Seite) Sonst kannst auf das Menu oben "Bild" - "Arbeitsfläche". Das Tutorial welches Blindguard bereits angetönt hat, findest du hier. unter dem Schritt 5 Gruss dorftrottel |
|
|||
|
|||
ich möchte es so in der art haben.
habe also ein normales blaues hintergrundbild wo auch der obere und untere teil schwarz ist. jetzt würd ich gern auch die hälfte so etwas dunkler haben, und unten halt einen grauen balken wo ich schrift und ein pic einfüge. |
|
||||
|
||||
Das kannst du mit dem Rechteckformwerkzeug machen einfach drauf klicken und dann so goss machen wie es dir passt. Mit Strg+T kannst du es noch transformieren(Grösse ändern, etc.)
|
|
|||
|
|||
aber ich kriege es nicht mit einer farbe gefüllt.
wenn ich das füllwerkzeug nehme, ist das ganze bild grau @Dorftrottel siehst du auch das leicht abgedunkelte teilstück? das ist auch sehr interessant für mich hehe Geändert von Zibbo (04.08.09 um 20:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
also ich hab da irgendwie nichts mit farbe. wenn ich den fülleimer nehme, wird das gesamte bild farbig. nicht nur der balken
|
|
||||
|
||||
du musst die Formebene auswählen dann wirklich mit dem Farbeimer auf die Form und dann einmal linke Maustaste
|
Lesezeichen |