|
|||
|
|||
Logo erstellen
Hallo
Ich habe ein Logo erstellt und möchte eine 3D Grafik daraus machen. (bis jetzt mit wenig Erfolg) Kann mir, einem NICHT-Profi bitte wer helfen? MfG Heinz Geändert von heikehk (11.03.19 um 13:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Abgesehen davon, dass das Logo stark verbesserungsfähig ist (Kerning/rotes "C" verzerrt/"falsche" Endwinkel/schlecht lesbare/unharmonische Schrift/Farben wenig einladend/etc.), stellt sich die Frage, was man 3D-Grafik verstehen soll.
Ein echtes 3D-Modell, das sich beliebig drehen/perspektivisch darstellen lässt oder einfach nur eine Pseudo-3D-Grafik, wie man sie z.B. in Photoshop mit sog. Mockups erhält, indem man sein Logo einfügt und den Rest Photoshop bzw. das Mockup erledigt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn nicht dann Blender nehmen MfG |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke erstmal für eure Hilfe
@stefu, das sieht sehr verzerrt aus. Ich werde den Vorschlag von ph_o_e_n_ix versuchen mit Mockups. Da ich wirklich kein Profi bin, wird es eine Weile dauern bis ich es umsetzten kann. MfG Heinz |
|
||||
|
||||
Finde ich auch besser.
Und ja, in 3D siehst du alles, was nicht schön ist am Logo, sehr deutlich und - da hast du recht. 😉
|
|||
|
|||
@Heinz3000
Wenn du die 3D-Funktion von Photoshop verwendest, dann kannst du dir Perspektive (vermutlich auch Projektionsdarstellung) etc. beliebig auswählen/verändern. Bei einem Mockup musst du mit dem leben, was dir der Mockup-Hersteller vorgibt. Sprich die Perspektive ist fix. Dafür hält sich der Aufwand in Grenzen (eben nur das Logo tauschen) |
|
|||
|
|||
Entweder über PS oder Blender, obwohl Blender verflucht kompliziert ist....lieber C4D