|
||||
|
||||
Kostenlos Telefonieren über das WWW?
|
|
||||
|
||||
klappt das wirklich ???
|
|
||||
|
||||
ich habe es persönlich noch nicht getestet, jedoch zwei, drei anwenderkommentare gelesen (in einem anderen forum) die die funktionstüchtigkeit beschrieben und gelobt haben.
deshalb dachte ich mir setzt ich's mal rein. |
|
||||
|
||||
Aber wie funktioniert das eigentlich? Hab in den FAQs nichts gefunden...
und wieso machen die das? Speichern die die Rufnummern evtl. um sie an Callcenter zu verkaufen? Macht das irgendeinen Sinn, so einen Service anzubieten? -Flori- |
|
||||
|
||||
Das wird so funktionieren:
Du gibst deine Tel-Nr. an, damit der Angerufene dich auch identifizieren kann und die Tel-Nr., den du anrufen möchtest. PeterZahlt stellt nun über ihre Software die Verbindung her (VoIP). Während du bis zu 30 Minuten über deinen PC per Mikro und Lautsprecher (oder Headset) "telefonierst", wird dir Werbung angezeigt. Allein durch diese Werbung bekommen die die Kosten wieder rein und ich denke mal die verdienen da auch noch gut bei. Für die privaten TV-Sender musst du ja auch nichts bezahlen und bekommst, damit sich das finanziert, deshalb Werbung angezeigt. Eine jahrelang erprobte Methode. Das gleiche kannst du auch schon über Skype machen. Allerdings benötigst du da die kostenlose Software auf deinem Rechner und ins deutsche Festnetz kostet die Minute 0,02 €. Dafür aber ohne Werbeeinblendung!