|
|||
|
|||
Transparenz Ebene
Fühle mich grad etwas hilflos. Ich habe auf Shutterstock das erste Mal eine Vektorgrafik gekauft von einem Scheinwerferlicht mit transparentem Hintergrund. Aber das Bild hat nur eine Ebene. Wie kann ich das Licht selber in eine eigene Ebene bringen? ich will ja ein Objekt im Bild bescheinen lassen. Kann mir jemand helfen? Lieben Dank!
|
|
||||
|
||||
Hallo Ruth O'Kurt und herzlich willkommen im
Habe Deine Anfrage mal zu den Hilfestellungen verschoben. ...ist das eine .png - Datei? Gruß, Catoul |
|
|||
|
|||
Vektorgrafiken sind leider nicht mehr das was sie mal waren...
Ich hatte schon Dutzende Vektorgrafiken, die nicht mal einen transparenzen Hintergrund hatten sondern der Hintergrund aus tausenden quadratischer Objekte bestand, die man erst mal ausblenden musste. Wenn deine Vektorgrafik nur eine Ebene besitzt, kann das bedeuten, dass einfach nur ein Bild in einem Vektor(container)format wie z.B. EPS gepackt wurde - dann hast du im Grunde nur ein Pixelbild, das du mittels Ebenenmodi, wie (negativ) multiplizieren in dein Projekt einbinden musst. Es kann aber auch sein, dass du die falsche Datei heruntergeladen hast - meist werden die Grafiken ja als verschieden große/teuere Pixelbilder neben der eigentlichen Vektorgrafik angeboten. Hast du mal einen Link zu der Datei oder die Stockvektor-Numnmer? |
|
||||
|
||||
Kannst du mal einen Screenshot der Datei zeigen?
Welches Dateiformat hat sie? In welchem Programm hast du sie geöffnet? LG Heike |
|
||||
|
||||
Ob von diesem TO nochmal was kommt?
Hat sich sofort nach Stellen der Frage ausgeloggt und ward nicht mehr gesehen. |
Stichworte |
transparenz, vektorgrafik |
Lesezeichen |