|
||||
|
||||
Hautfarbe verschönern
Hallo,
könnte mir jemand sagen wir ich von einer Person die Hautfarbe etwas verschönern kann ? Die linke Hautfarbe ist mir zu rot und zu "porig" würde es gerne versuchen die Hautfarbe zu verändern. DANKE für eine Idee |
|
||||
|
||||
Vielleicht selektive Farbkorrektur auf die Rottöne?
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn mit "Gleiche Farbe"?
Man kann da ja durchaus korrigierend eingreifen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
gleich Farbe haut total daneben
es sind halt 2 völlig verschiedene Hauttypen ... |
|
||||
|
||||
Also mit dem winzigen Ausschnitt ist das alles nur Rätselraten.
Bitte ein etwas größeres Stück Haut in Originalgröße posten. Dann kann man schauen wie man dir helfen kann.
|
||||
|
||||
Gibt viele Möglichkeiten Sören. Kanalmixer und Farbbalance wären auch Möglichkeiten. Ein grösseres Stück Haut wär erstmal nicht schlecht wie Marco bereits angedeutet hat.
|
|
||||
|
||||
Also das mit dem Gleiche Farbe hab ich mal irgendwo mit einer dunkelhäutigen und einer weißen gesehen. Bin gerade am Umräumen, aber ich denke ich finde es die Tage wieder.
Ich denke unterschiedlicher geht ja nicht. Sobald ich die Beschreibung gefunden habe, kann ich mal schauen, ob ich sie Dir schicken kann. Allerdings finde ich auch, daß es einfacher wäre, wenn man die Bilder zum bearbeiten hätte.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ich würde die selketive farbkorrektur, die tonwertkorrektur oder gradationskurven verwenden, aber es gibt (je nach ausgangsmaterial) noch viele möglichkeiten, selbst die auto-tonwert/-farbkorrektur oder die fotofilter sind denkbar
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Habe das Foto mal geladen und ein wenig probiert. Da ich mein Buch nicht finde, in dem das mit dem Gleiche Farbe erklärt wurde, muß ich leider gestehen, daß das mit dem Ausschnitt, den ich hier zur Verfügung hatte leider nicht geht. Nachdem ich das Bild schon mal hatte, habe ich mit den Gradiationskurven ein wenig herumgespielt, die man ja pro Farbkanal verändern kann. Das Ergebnis ist zwar noch nicht so toll, aber schon etwas besser als das Original. Mit dem ganzen Bild könnte man evtl. mehr machen. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft ja auch dieses Tutorial.
http://tutorialbucket.googlepages.com/psskincolor.html