|
|||
|
|||
Will eine eine eigene Homepage erstellen...
So nun.. ich möchte ein Grossprojekt aufziehen..
Ich möchte eine eigene Homepage bauen/erstellen. Denn später sollte ich eine eigene Homepage bauen, übernehmen. Ich komme noch aus der Zeit wo Frames erstellt wurden. Dies ist ja scheinbar schon wieder veraltet. Ich habe schon einmal eine Homepage aufgebaut für einen Kollegen. Der Link: www.staufberg-musikanten.ch Meine Kriterien früher waren.. Ein index.html erstellen und gleich Frame daraus machen. Links die Navigationsbutton und Rechts der Frame... So nun will ich eine neue Homepage machen. Jetzt habe ich mal Button's erstellt. Dies sollen danach die Navigationen sein. Natürlich mit einem Mouseover Effekt. So nun habe ich von meiner Arbeitstelle Adobe Master bekommen. Ich habe also alle nötigen Programme. Zudem verfüge ich über ein Microsoft Office Frontpage aus dem Jahre 1997 Meine Kriterien für die Homepage sind. - Schlicht - Einfach - soll nicht überall blinken - Muss auf jeder Homepage zusehen sein. Nun meine Frage, gewillt bin ich ja.... Aber wie fange ich an. Und mit welchem Programm... Photoshop, Frontpage, Dreamweaver. Achja die Homepage soll für einen Musikverein sein die ich bauen will..... So nun ich finde, ich finde da viele geeignete Helfer Edit: Könnte mir natürlich sowas vorstellen...www.blecharanka.at |
|
||||
|
||||
also ich würde dir raten auf Frames u verzichten. Ist nicht nur veraltet, sondern hat viele Nachteile.
Ich kann Dir wenn Du willst eine Rohversion von einer Page (links Navi, rechts Main) auf die schnelle coden. Den Rest musst Du selbst machen. Mit HTML sollte der Rest kein Problem sein
|
|||
|
|||
Das wäre perfekt...
Weil ja man sagt hat Nachteile und sei veraltet... Vielleicht hast du meinen Edit noch nicht gesehen. Wie ich es mir vorstelle. Also mit HTML habe ich schon so meine gewisse Erfahrung. Geändert von blindguard (20.07.09 um 01:26 Uhr). Grund: full-quote entfernt, da post darüber |
|
||||
|
||||
kurze Frage. Läuft PHP auch bei Dir?
Für Standardpage musst Du nicht unbedingt PHP können
|
|||
|
|||
Also wie meinst du mit PHP ob das bei mir läuft?
Mit PHP hab ich nicht so grosse fast gar keine Erfahrung. Geändert von blindguard (20.07.09 um 01:25 Uhr). Grund: full-quote entfernt, da post darüber |
|
||||
|
||||
du musst nicht unbedingt Erfahrung damit haben. Aber es empfiehlt sich einfach
ok.. folgendes ist ganz simpel, du wirst sehen. das ist die index.php seite (also nicht index.html) Code:
<html> <head> <title>Meine Homepage</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <body> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr bgcolor="#999999"> <td colspan="2"><p>Logo</p> <p> </p></td> </tr> <tr> <td width="30%" valign="top" bgcolor="#999999"> <p><br> <a href="index.php?id=button1">Button1</a></p> <p><a href="index.php?id=button2">Button2</a></p> <p><a href="index.php?id=button3">Button3</a></p> <p><a href="index.php?id=button4">Button 4</a></p> <p><a href="index.php?id=button5">Button 5</a></p> </td> <td width="70%" valign="top" bgcolor="#CCCCCC"><?php $action = $_GET['id']; $pages = array ( 'home' => 'home.php', 'button1' => 'link1.php', 'button2' => 'link2.php', 'button3' => 'link3.php', 'button4' => 'link4.php', 'button5' => 'link5.php', ); if(strlen($pages[$action]) > 0) { require $pages[$action]; } else { require 'home.php'; } ?> </td> </tr> </table> </body> </html> Code:
<body> ich bin die Seite 1 die durch Klick auf "Button1" geöffent wird </body zb. index.php?id=button1 index.php?id=button2 index.php?id=button3 usw.. so wie es in der index.php drinsteht. also wenn der Link auf button1 geht dann öffnet sich link1.php ok?
|
|||
|
|||
Also wenn ich das im Dreamveawer abspeichere kommt das
Irgendwie bin ich zu blöd Wäre es besser, wenn man es ohne php macht? Verlinken könnte man auch noch am Schluss oder ist das problematischer als mit frames...? (bin langsam völlig ratlos) Geändert von blindguard (20.07.09 um 01:25 Uhr). Grund: full-quote entfernt, da post darüber |
|
||||
|
||||
nein, das stimmt schon!
PHP kann jedoch nicht lokal angezeigt werden, sondern läuft nur am Server. Wenn du das zb. auf einen Server lädst, dann wird es richtig angezeigt.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich habs mal auf den Server geladen und es zeigt genau das gleiche an...
Geändert von blindguard (20.07.09 um 01:26 Uhr). Grund: full-quote entfernt, da post ein post darüber |
Lesezeichen |