|
||||
|
||||
Frage zu Bildschirmmodus, Ansicht
Hallo.
Ich bin neu hier und auch Neuling in Sachen Photoshop. Ich habe eine Frage die mir weder ein Buch noch das Internet bis jetzt klar und deutlich erklären konnte. Was ist der klar definierte Unterschied, welche Größe hat jeweils das angezeigte Bild ( z.B. 70% oder 100% also ganzes Bild ) und welchen Sinn ( für welche Aufgabe am sinnvollsten ) machen die Bildschirmmodi Standardmodus, Vollbildmodus mit Menüleiste, Vollbildmodus, unter Ansicht ganzes Bild und tatsächliche Pixel. Gibt es noch mehr? Wozu gehört Fenstergröße anzeigen und Darstellung 100%? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Geändert von BrettFavre (02.02.11 um 10:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo BrettFavre,
willkommen im Photoshop Cafe. Mal sehn ob wir das Selbe meinen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Darstellung 100% -> ++0, zoomt schnell auf 100% Ansicht zur Überprüfung in Originalgrösse, wenn man im Zoom gearbeitet hat. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Danke erstmal für Deine Antwort.
Zu Fenstergröße anzeigen und Darstellung 100%. Ich lese gerade Adobe Photoshop CS5 Der professionelle Einstieg. Da steht das drin. Soweit habe ich alles vestanden. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Bei 100 %-Darstellung entspricht ein Bildpixel einem Monitorpixel. Bei <100 % werden mehrere Bildpixel in einem Monitorpixel zusammengefasst, bei >100 % wird ein Bildpixel auf mehrere Monitorpixel verteilt.
|
Lesezeichen |