Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: ⇒ Die Themenwahl für den P-S-C 04/2024! Bis zum 01.07.2024 um 13:34 Uhr kannst du abstimmen.
Hier findest du das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.13, 18:17
Jinnai Jinnai ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS6
Jinnai geht den richtigen Weg
Verlauf wird grau nicht transparenz

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte für eine Webseite eine horizontale Navigationsleiste erstellen, die einen kleinen weißen schein erhalten soll.

Bis dato habe ich das ganze immer so gelöst, dass ich eine ebene erstellt habe, den bereich den ich wollte ausgewählt und mit weiß (oder anderen Farben) gefüllt habe. Dann habe ich über eine Ebenenmaske und einem Schwarz-Weiß-Verlauf die untere Kante transparent gemacht.
Leider wird nun aber die untere Kante nicht mehr transparent, sondern grau. (s. Bild)

Was ich bis jetzt geguckt habe ist, ob der Bild-Bodus wirkich auf RGB steht und ob ich auch wirklich den Farbcode #000000 benutze, im Verlauf ist auch bei Transparent ein Häckchen gesetzt.

Wie kann ich das ganze aber nun beheben?

Bild: https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1371399405_kaputt.jpg

Gruß

Jinnai
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.13, 18:43
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Was ist denn das da in deiner Ebene Leiste Menü? Schaut wie ein dunkles Element aus? Wenn das auch transparent werden soll, musst du da 'ne Maske ergänzen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.13, 21:58
Jinnai Jinnai ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 2
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS6
Jinnai geht den richtigen Weg
Hallo virra,

das schwarze Element ist der Hintergrund für mein Menü, da der Hintergrund der Webseite am Ende nicht mehr schwarz sein wird.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.13, 22:27
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
In deinem Screenshot ist zu sehen, dass du einen Schwarz/Weiß-Farbverlauf ausgewählt hast.
Wähle da mal den schwarz/transparenten Farbverlauf (Schwarz kannst du dann mit jeder beliebigen Farbe ersetzen) und dein Problem dürfte vermutlich schon behoben sein. (Oder stell den Überlagerungsmodus des s/w-Farbverlaufes auf "negativ multiplizieren", wenn du den Schwarzbereich unsichtbar haben willst.)

Geändert von Panta rhei (16.06.13 um 22:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.13, 22:51
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
So richtig versteh' ich es aber nicht. So, wie ich das erkennen kann, liegt der weiße Verlauf genau über dem Anthrazit-Balken. Also ist doch logisch, dass dort die dunkelste Farbe Anthrazit ist? Oder wo ist das Grau, welches dich stört?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verlauf - ich bekomms nicht hin... runfever Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 03.09.11 13:04
mehrfache transparenz in Verlauf einbauen dorftrottel Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 27.01.10 20:59
Gekaufte Manga-CD nur Grau-Kanal, einfärben nicht möglich glorias Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 10.12.08 20:46
weisser hintergrund wird leicht grau/blau Galahat Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 22.09.08 14:16
transparenz-verlauf in ebenen telefraggle Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 25.05.08 08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04437 Sekunden mit 11 Queries