|
|||
|
|||
Transparent - Stress mit Ebenen
Freundliches hallo!
Zuerst: Selbst kann ich so gut wie nix! Mein PS ist uralt, aber bezahlt und früher hatte ich Mitarbeiter, die fit waren. Problem ist die Transparentstellung der Hand und ich habe die Bitte, ob mir das jemand freundlicherweise erledigt. Selbst herumfummeln mit Zauberstab und Ebenen klappt einfach nicht. Dabei tröstet mich weniger, daß aktuell zwei Web- und/oder Bannerdesigner das auch nicht schafften... Als Krücke habe ich einen Kasten um den weissen Hintergrund gezogen und mit der gleichen Linienstärke den Text unterstrichen, aber das ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes. Über Hilfe freue ich mich sehr! vG . |
|
||||
|
||||
Nabend Kliniker ,
willkommen im Photoshop Cafe. Du möchtest die Hand einfach nur freigestellt? Das ist wohl mühsamer als wenn man sie einfach kurz nachzeichnet. Stichwort lautet Pfade und unter Grundlagen gibts jede Menge einfache Erklärungen dazu. Jetzt ist natürlich die Frage ob PS 5.5 Pfade bereits kennt ... Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Pagemaker 6.52 das Übel?
Hi Phoenix,
dickes Merci für rasche Bedienung, nur geht der Ärger weiter: Ich gehe total davon aus, daß Du das transparent geliefert hast und vermute nun den - ebenfalls steinalten - Pagemaker als Ursache. Die .png konnte ich nicht positionieren, musste umbenennen. Als .tif siehts dann wie auf dem Screenshot aus - genauso, wie wie wenn ich aus dem Speicher einfüge. Und nu? |
|
||||
|
||||
Ja die Hand ist transparent.
Zitat:
Alternativ gewünschte Hintergrundfarbe angeben, dann liefere ich die Grafik entsprechend nochmal aus. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Gemach
Vor Jahren - genau das.
Weil mittlerweile Altersmilde und auch, weil ich einen der Beiden gerade noch brauche, warte ich noch mit dem Zusammenstauchen... Den PageMaker behalte ich wegen der Ursprungsfunktion: Seitenerstellung Gerne komme ich auf Deinen Vorschlag zurück. Stelle mir die Hand doch bitte auf die rote Fläche RGB 200 / 0 / 0. Merci vorab! |
Lesezeichen |