|
|||
|
|||
4K | Photoshop CC 2015 hängt, ruckelt....
Guten Tag,
ich arbeite jeden Tag mit den Adobe Programmen und hatte eigentlich immer wenig Probleme. Vor einigen Wochen habe ich mir dann einen neuen Monitor gekauft mit 4K Auflösung und eine passende Grafikkarte (GE FORCE GTX 960). Dann gingen die Probleme los, die Freude über das gute Bild hielt nur kurz. Ich alle Programme neu Installiert und bin auf dem Stand CC 2015. Bekannte Probleme mit der kleinen Schrift habe ich nicht mehr, zum Glück! Doch nun habe ich neue Probleme mit fast allen Adobe Programmen. Im Schnitt laufen fast alle Programme langsamer, InDesign und Illustrator gehen noch am besten, dort bemerkt man es nur beim Zoomen oder Laden. Mein größtes Sorgenkind ist Photoshop!!! Total langsam, starkes ruckeln der Maus, Filter laden erst nach geraumer Zeit ( kein Vorschaumodus möglich ) und und und....Habe Photoshop mehrmals deinstalliert, habe Open CL deaktiviert und verschiedene Leistungseinstellungen getestet, doch die Unterschiede waren minimal. Was kann ich machen, woran könnte es liegen, ein anständiges Arbeiten ist unmöglich! Rechner: AMD FX(tm) – 6100 Six-Core 3,30 GHZ (Vielleicht zu schlecht?) 8 GB Arbeitsspeicher Windows 7 64 Bit 1 TB Festplatte Grafikkarte | GeForce GTX 960 |
|
||||
|
||||
Grafiktreiber auf dem Neuesten Stand?
Wie hast Du das mit der Schrift gelöst? |
|
|||
|
|||
Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand. Die Schrift hat sich nach dem letzten Update von der CC automatisch angepasst.
|
|
||||
|
||||
Ah ok...
|
|
|||
|
|||
Bei mir lag es daran, dass unter Einstellungen - Leistung nicht die Graphikkarte sondern der Chip aktiviert war. Als ich auf die GraKa umstellte war das Ruckeln weg. (Arbeitsspeicher Nutzung habe ich auf 75 % gestellt)
|
Stichworte |
4kmonitor, photoshop cc |
Lesezeichen |