|
|||
|
|||
Zwei Fotos in zwei Ebenen
Hallo zusammen,
ich weiß, es müsste eigentlich ganz einfach sein.... Ich möchte jeweils zwei Ebenen haben und auf jeder Ebene ein Foto legen. Wie ist das möglich? Die Fotos haben auch die gleiche Größe. Ich scheitere daran, wenn ich auf ein Foto klicke und es mit Photoshop öffne, dann das nächste, dass ich dann natürlich nicht zwei Ebenen habe, sondern zwei Hintergrundebene. Öffne ich eine weitere Ebene und will das Foto dort hinein schieben, wird es entweder total klein oder total groß. Bedeutet, ich mache irgendetwas falsch. |
|
||||
|
||||
Mach eins der Fotos auf und klicke dann auf Datei > Platzieren, dann wählst du das zweite Foto aus dem entsprechenden Verzeichnis. Es wird dir als weitere Ebene geöffnet, diese Ebene ist dann ein Smartobjekt. Ist das zweite Foto größer, wird es auf diese Weise so skaliert, dass es in das erste Foto "rein passt".
Die Größe: Vielleicht ist die Auflösung unterschiedlich? schau mal nach bei Bild > Bildgröße. |
|
|||
|
|||
Das dein 2tes Bild beim verschieben größer / kleiner wird als das andere obwohl sie die selbe Größe haben liegt wahrscheinlch daran das sie nicht die selbe Auflösung haben.
Über das Menue "Bild -> Größe änden" kannst du die Auflösung sehen und auch ändern. Beide Bilder müssen den selben Pixel/inch haben. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ne, das habe ich so aus dem Gedächtnis geschrieben. Kann auch "Bildgröße" heisen.
|
|
|||
|
|||
Ich liebe es wenn die Leute keine Rückmeldung geben /ironie off
Scheint sich ja erledigt zuhaben. |
|
|||
|
|||
Als Stapel laden und gut ist. Ps macht dann auch die Arbeitsfläche so groß wie das größere Bild (von den Pixeln her).
Um die ppi braucht man sich daher auch nicht kümmern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich liebe Leute, die nicht die Geduld haben auf eine Rückmeldung zu warten. Anscheinend sitzen hier einige Menschen am PC, die jeden Tag im Internet sind, aber es gibt noch die, die - auch mal in Urlaub fahren - krank werden - arbeiten gehen - und manchmal den PC einfach für ein paar Tage auslassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja es gibt Leute auf die das zu trifft. Allerdings habe ich bevor ich das oben gepostet habe mal alle deinen erstellten Threads durch gesehn da mir dein Name bekannt vor kam. Und siehe da es ist bei dir ehr die Regel als die Ausnahme das du auf gegebene Antworen nicht reagierst, weder sagst ob dir die Antwort weiter geholfen hat oder ob das Problem ganz oder teilweise weiter besteht. Andererseits reagierst du oft sehr angepisst, was du natürlich halten kannst wie du willst, aber wundere dich dann nicht das einige hier keine Lust haben dir weiterhin zu helfen. |
Lesezeichen |