|
|||
|
|||
Photoshop stürzt ab
Guten Tag an das Forum,
ich bin neu hier in der Runde und habe ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich möchte einige Video-Schnipsel in Photoshop CC 2015 bearbeiten. Um diese mit dem Camera Raw Filter zu bearbeiten, müssen diese ja zuerst in ein Smart-Object konvertiert werde.. Und da liegt mein Problem, Jedesmal erhalte ich die Meldung: Adobe Photoshop CC 2015 funktioniert nicht mehr. Mein System: Intel I 7 4770 16 GB RAM ATI 7850 Graphic Win 7 prof Neuinstallation von Photoshop, Überprüfung des Grafiktreibers bisher ohne Erfolg. Kennt vielleicht jemand das Problem und kann helfen? Viele Grüße von Gerhard |
|
|||
|
|||
Ich kenn mich nun nicht so gut aus mit Videos in PS aber wenn ich ein Video in CC 2015 öffne habe ich im Ebenefenster eine Videogruppe in der das Video liegt.
Wenn ich nun nicht die Gruppe auswähle sondern die Ebene mit dem Video kann ich den Camera Raw Filter öffnen ohne das Video in ein Smartobject um zuwandeln. Getestet hab ich das eben mit einer kleine MP4 Datei, möglicher weise ist es bei andern Formaten anders. Stürzt PS denn bei allen Videos ab oder nur bei dem einen? Vielleicht ist ja auch das Video beschädigt. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort.
Aber die Anwendung des Camera Raw Filters direkt auf das Video löst das Problem nicht. Da wird dann nämlich nur ein einziges Fram bearbeitet. Erst als Smart Object werden die Filter auf das ganze Video angewandt. Also besteht das Dilemma noch immer. LG Gerhard |
|
|||
|
|||
Ok, das wuste ich nicht das so nur ein einzelner Frame bearbeitet wird.
Ist jetzt zwar weit hergehohlt aber vielleicht hilft es ja. Ichtte auch ein Problem mit PS bei dem es immer abgestürzt ist, wenn auch ein anders als du. Ich hab wochen Lang alles mögliche versucht ohne Erfolg. Die Lösung brachte dann ein Rücksetzen von PS auf die Werkseinstellungen. Dazu rufst du die Creative Cloud auf drückst dann Strg + Alt + Shift und hälst diese gedrückt. Dann öffnest du Photoshop, es erscheint ein Fenster das Fragt ob der Ordner mit den Einstellungen gelöcht werden soll, wenn du ja sagst ist PS wieder im Werkszustand. Du solltest natürlich vorher alle Einstellungen irgendwo sichern. Leider weis ich nicht wie und ich weis auch nicht wo der Ordner auf der Festplatte liegt um ihn zu kopieren, den ich selbst habe leider versäumt alles zu sichern. Das ist natürlich nur ein Schuß ins blaue, obs hilft weis ich nicht. |
|
|||
|
|||
Hallo Frank Ziemann
das war's ich habe es probiert und es hat geklappt, Photoshop CC 2015 funktioniert wieder. Vielen Dank Gerhard |
|
|||
|
|||
Na super, das scheind ja eine Universallösung zu sein Bei mir ist PS immer abgestürzt wenn ich etwas Drucken wollte. Was ja ausser das PS abstürzt nichts mit deinem Problem gemeinsam hat. Aber Hauptsache es geht wieder.
|
|
|||
|
|||
Nochmal ein Nachtrag zu diesem Problem:
Wird ein Video-Clip in der Zeitleiste unter: Medien hinzufügen geöffnet, kann der Filter: für Smartfilter konvertieren nicht angewandt werden, CC 2015 stürzt nach wie vor ab. Anscheinend ist das nicht nur bei mir so. Kann das mal jemand prüfen und posten?? Wird der Clip jedoch in Photoshop als als Smartobject geöffnet, verläuft alles normal. Ich freue mich über Antworten. LG Gerhard |
|
|||
|
|||
Ist bei mir auch so, lade ich einen Clip über "Medien hinzufügen" fürt die Anwendung von "für Smartfilter konvertieren" zum Absturz.
Lade ich den gleichen Clip aber über "Datei - Öffnen" dann kann ich den Filter "für Smartfilter konvertieren" ohne Probleme benutzen. Habe CC2015 und Win 8.1 |
Lesezeichen |