|
|||
|
|||
Prägung eines Logos
Hallo,
ich habe bei google und in der SuFu nicht das richtige gefunden, was mir bei meinem vorhaben hilft. Und zwar möchte ich, wie auf dem Foto eine solche Prägung erstellen, aber iwie bekomme ich es nicht hin. http://www.softwareload.de/media/cat...k-leder-pu.jpg |
|
||||
|
||||
z.b. in der 32bit version:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5488 ansonsten kannst du auch zum beispiel dein zu prägendes objekt mit abgeflachter kante und relief versehen und dann die flächendeckkraft der ebene auf 0 setzen. |
|
||||
|
||||
ist noch ein wenig flach das ganze.
dann musst du an den einstellungswerten ein wenig experimentieren. die filter arbeiten alle auflösungsabhängig. je größer also die auflösung der datei um so höher muss der eingestellte wert sein. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt mal unter Abgeflachte Kante und Relief die Tiefe auf 1000% gesetzt, aber sehe keinen großen Unterschied
Keiner ne Idee? Geändert von marcel5337 (28.04.11 um 16:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hilfe?
|
|
|||
|
|||
Hab' Photoshop leider nur auf englisch da, sollte aber trotzdem verständlich sein, denke ich.
Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass du auch noch das Häckchen auf "Kontur" setzen kannst. Unter "Kontur" dann den Regler auf "0" ziehen, dann reicht dir bei der Einstellung "Größe" (size) auch der Wert 10 um ´ne tiefe, klar definierte Prägung zu erhalten. Geändert von gelöschter User (29.04.11 um 13:11 Uhr). |
Lesezeichen |