|
|||
|
|||
ScriptingListener-Dateien auf Desktop.
Hallo,
immer wenn ich Photoshop öffne, bzw. wieder schließe, schreibt das Programm immer die Dateien "ScriptingListenerJS" und "ScriptingListenerVB" auf den Desktop. Kann man das irgendwie ausschalten, oder angeben dass die Dateien in einem anderen Ordner gespeichert werden? Danke im Vorraus ... |
|
||||
|
||||
Nabend Dave_Grigger,
willkommen im Photoshop Cafe. Die Dateien werden deshalb erstellt, weil Du Photoshop angewiesen hast das zu tun Das ganze wird durch ein PlugIn realisiert, den ScriptListener.8li, der sich unter CS4 im Ordner Photoshop/Plug-Ins/Automate befindet. Das PlugIn ist normalerweise unter Photoshop/Scripting/Utilities zu finden und wird erst durch das Kopieren nach Automate aktiviert. Um es zu deaktivieren, reicht es das PlugIn umzubennenen (z.B. xxScriptListener.8lixx) oder zu löschen. Löschen würde ich es aber nur wenn es sich noch unter Utilities befindet, falls Du es nochmal benötigst. Der ScriptListener zeichnet alle aufzeichnungsfähigen Aktionen die Photoshop ausführt auf, damit man sich anhand dieser Daten eigene Scripte erstellen kann, ist also eigentlich durchaus nützlich. Den Speicherort kann man meines Wissens nach nicht ändern. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Zitat:
im Plug-In-Ordner (Automate) is der ScriptListener nicht zu finden. Im anderen Verzeichnis is er, da bringt das umbennen aber nix. Gruß |
|
||||
|
||||
Wie hast Du ihn den überhaupt aktiviert?
|
|
|||
|
|||
Keine Ahnung ist da seit ich CS4 benutze.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du CS4 neu installierst, ist das aber nicht aktiv
Und es muss durch das ScriptListener PlugIn ausgelöst werden. Benutzt Du die 64Bit Version? Hast Du im richtigen PS Ordner geschaut? |
|
|||
|
|||
32-Bit müssten das sein. Jepp, hab im Ordner Adobe/Adobe Photoshop CS4/Plug-Ins/Automate geguckt.
|
|
||||
|
||||
Nein ich meinte ob Du die 64 Bit Version drauf hast, weil Du dann zusätzlich auch die 32 Bit Version drauf hast und es dann fraglich wäre ob Du wirklich im richtigen Ordner geschaut hast
Hast Du PS neu von Original CD installiert? Ich kanns mir anders nicht erklären |
|
|||
|
|||
Jepp, von original CD installiert.
|
|
||||
|
||||
Dann rate ich zu einem Anruf bei Adobe und bin gespannt auf deren Antwort.
|
Lesezeichen |