|
|||
|
|||
Gekaufte Manga-CD nur Grau-Kanal, einfärben nicht möglich
Hallo!
Ich bin ein Newbie - unschwer zu erkennen. Ich habe ein Buch mit CD voller Mangas gekauft, und voller Freude festgestellt das alle , wie in einem Malbuch nur aus den "outlines" bestehen, so das man sie selber einfärbeln kann. Zusätzlich ist auf dem Buch extra vermerkt dass sie lizenzfrei sind. Als ich jedoch einige öffnete, und den Farbeimer verwenden wollte mußte ich feststellen, das sich nur graue Farben einstellen lassen. Unter Kanäle ist auch nur ein Kanal - wie mache ich das nun, das ich wieder alle Farben zur Verfügung habe? Ich hänge als Exemple so eine Datei an. Ich hoffe es bringt jemand "Licht" in diese Angelegenheit danke ,LG glorias |
|
||||
|
||||
Hallo glorias und Willkommen im PSC,
du musst einfach den Bildmodus auf RGB stellen, dann kannst du das auch ausmalen... Einfach das Bild in PS öffnen, auf Bild -> Modus gehen und RGB wählen... das RGB-Farbformat ist für die meisten Sachen eigentlich gut geeignet. Falls du das Bild am Ende drucken willst (in einer Druckerei oder so), empfehle ich aber das CMYK-Format... genaueres würde dir da aber deine Druckerei sagen. Bleib am Besten einfahc bei RGB. Viel Spaß beim colorieren! Würden uns freuen, wenn du bei Gelegenheit deine Ergebnisse postest! -Flori- |
|
|||
|
|||
Vielen,vielen Dank!
Echt super, jetzt klappt das. Das Ergebnis wird wohl noch etwas dauern, ich will nämlich daraus Stickdateien punchen. Aber versprochen ich poste das Ergebnis dann.
Danke nochmal, LG glorias |
Stichworte |
farbeimer nicht möglich, nur grau-kanal |
Lesezeichen |