Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.10, 11:08
Chinasky Chinasky ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CS5
Chinasky geht den richtigen Weg
Automatische Sicerheitssaves in CS5?

Hallo zusammen!
Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, daß mir Photoshop CS5 abschmierte nach mehrstündiger Arbeit. Beim ersten Mal war's nicht soooo schlimm, da ich circa eine Stunde vorher mal schnell STRG+S gedrückt hatte. Aber dieses Mal stürzte das Programm ausgerechnet während des Speichervorganges ab mit der Windows7-typischen Angabe, daß das Programm geschlossen werden mußte (hahaha!). Dabei wurde mir die Datei, an der ich arbeitete, komplett zertstört, bzw. ich fand sie danach nirgendwo mehr. Na wundervoll!

Egal, ich will mich hier nicht ausheulen - ich möchte nur wissen, ob es in CS5 eine Möglichkeit gibt, alle halbe Stunde oder so ein automatisches Sicherheitssave der gerade in Arbeit befindlichen Datei anzulegen. Ich habe dazu wenig Hilfreiches in der Hilfe-Datei von PS gefunden (die mich eh nervt mit ihren andauernden Aufforderungen zur Aktualisierung - wo sind die Zeiten mit einer programmeigenen Hilfe, die nicht immer auf das Internet zugreifen will und mich mit unnützen Links auf Online-Threads nervt, nur hin?).

Langer Einleitung kurzer Sinn: Wie kann ich in Photoshop CS5 ein regelmäßiges Sicherheits-Save der in Arbeit befindlichen Dokumente einstellen?
Danke für alle hilfreichen Tipps im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.10, 13:40
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.675
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Sowas hat Adobe leider immer noch nicht eingebaut...
Aber hier scheint es ein PlugIn dafür zu geben:
http://www.electriciris.com/psdautosaver.html
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.10, 13:53
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Dieses Feature wird immer wieder verlangt und kommt nicht.
Deshalb ab und an StrG - S.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.10, 20:52
Chinasky Chinasky ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CS5
Chinasky geht den richtigen Weg
Danke Euch!
Das Plugin scheint keine Freeware zu sein. Daher kommt es wohl nicht auf den Rechner hier an meiner Arbeitsstelle - ich kann dem Chef kaum klar machen, daß ich zu töffelig bin, ab und an mal 'nen Save zu machen... Daß diesews Feature nicht in einem so schweineteuren Programm enthalten ist, bei welchem sich der Hersteller doch denken kann, daß beim professionellen Arbeiten ab und an echte wirtschaftliche Verluste entstehen können, die mit einer Autobackup-Funktion problemlos vermieden werden könnten... Shame on U, Adobe!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.10, 20:57
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.675
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Als kostenloses "PlugIn" bleibt dann nur noch ein großer Zettel, den du dir an den Monitor pappst:

Strg+s
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.10, 10:43
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
das einzige was du noch machen kannst ist das protokoll einstellen, dann legt er dir eine datei (textdatei) mit deinen gemachten arbeitsschritten an, du mußt dann zwar die arbeit trotzdem nochmal machen, kannst aber weitestgehend nachvollziehen was du gemacht hast.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.10, 11:17
Chinasky Chinasky ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 6
Kreativ-Software: CS5
Chinasky geht den richtigen Weg
Danke @blindguard. Leider besteht meine Arbeit vor allem im digital painting, d.h. ich bearbeite keine Bilder, sondern ich male sie in PS.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.12.10, 01:40
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Freunde,

ich gehe sogar noch eines weiter und indiziere meine Zwischenspeicheraktionen. Denn wenn gerade dann beim Schreiben das Proggie oder Win abschmiert, ist die Datei ebenfalls unbrauchbar.

Außerdem gibt es auch mal ab und an Stromausfälle von knapp ner Sekunde - das ist ebenfalls viel zu lang für die Netzteile - Rechner bootet neu. Außer man hat eine USV :-)

Viele Grüße


Harry

Geändert von CS4-Rookie (26.12.10 um 13:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.12.10, 09:50
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hier gibt es auch noch ein Tool für Autosave und incremental saving
http://autosave.cz/en/about-autosave.html
kostet 5€

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatische speicherung, sicherheitssave

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatische Speicherung Lillymausi Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 16.02.11 18:38
Automatische Anpassung der Schrifthelligkeit an den Hintergrund? tango101 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.06.09 13:44
Automatische Erstellung einer Instanz 0? Torn Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 19.11.08 08:02
gibt es eine automatische Formenerkennung??? AliceD Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 25.09.08 08:03
Automatische Collage in CS3 erstellen? Papierbuntmacher Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 03.09.08 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05969 Sekunden mit 11 Queries