|
|||
|
|||
wie muss ich verlinken??
Hallo zusammen,
ich hoffe dass Ihr mir hier weiter helfen könnt. Ich habe mit PS eine HP erstellt und möchte nun in Dreamweaver die Navi verlinken....ABER ich weiss einfach nicht, wie ich das anstellen soll *seufz* Ich hoffe, dass jemand von euch mir das erklären kann, wie ich nun weiter vorgehen muss Liebe Grüsse |
|
||||
|
||||
Bild anklicken -> unter Eigenschaften mit MAP arbeiten
|
|
|||
|
|||
wie meinst du das mit Map arbeiten?
Die Buttons kann ich nicht einzelnd anklicken...daher weiss ich ja nicht, wie ich es anstellen soll, dass ich die verlinkung da machen kann |
|
||||
|
||||
du meinst wie du den Navi Balken ganz oben so verlinkst das du beim Klick auf zb. BMX auf die entsprechende Seite kommst?
Öffne doch einfach die navi.htm klick auf BMX und gib als Link die BMX.htm ein. Und als Target eben den Mainframe. (sofern es sich um eine Frame Seite handelt)
|
||||
|
||||
Hallo, besteht die Navi aus mehreren Einzelbildern oder ist die ganze Navileiste eine Grafik?
Wenn das so ist geht´s nicht. Du musst schon für jeden Link eine Grafik haben. Oder zumindest muss die Schrift auswählbar sein um ihr einen Link zu geben. Am besten du postest mal eine Link zu der Seite die Du bis jetzt erstellt hast. Heiko |
|
|||
|
|||
Die Navi besteht aus einzelnen Bildern. Ich habe immer jeweils für "home" "bmx" "rennrad" usw. eine einzelne Grafik erstellt und diese in PS mit eingefügt.
Wie du das mit dem Link meinst, verstehe ich nicht ganz. Denn die Page gibt es noch nicht online. Das Bild was ich eingefügt hatte, habe ich wie beschrieben komplett in PS erstellt. Und weiss nun nicht wie ich damit in Dreamweaver weiter verfahren muss. |
|
||||
|
||||
also ich hab ja keine ahnung - aber ich würde das ganze erst mal slicen (also auch jeden button für sich) ... aber wie gesagt, ich bin da absolut kein fachmann und lasse mich gerne korrigieren.
|
|
||||
|
||||
Shaiya willst du das ganze mit Frames oder mit PHP lösen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Blindguard schon geschrieben hat. Du musst Deinen PS-Entwurf dann erstmal in PS slicen. Wenn Du das gemacht hast wie es sein soll hast Du dann viele kleine Grafiken die Du dann in DW mittels css positionierst. Dann kannst Du auch jeder einzelnen Grafik in Deiner Navi einen Link zuordnen. Ohne eine Beispiel das schon Online ist kann ich Dir leider nur so helfen. Ich denke zum Thema Slicen findest Du hier genug Info. Eine Homepage ist nicht eben zwischen 12 und Mittag erstellt. Heiko |
|
||||
|
||||
Er weiß nicht wie er einfache Links erstellt und Du fragst Ihn sowas. Frames nimmt heute eh keiner mehr.
Ich denke hier ist erstmal Grundlagenwissen aneignen angesagt. Heiko |
Lesezeichen |