|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema Dezember 2017: Feuer
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für diesen Monat das Thema ............. Feuer ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden, und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. |
|
|||
|
|||
Hoffentlich zündet keiner seinen W.-Baum an, um hier ein Foto hochzuladen !!
|
|
||||
|
||||
Hihi, danke für den Hinweis.... ich hab vergessen in den Frontbeitrag zu schreiben: Für eventuelle Brand- oder Rauchschäden haftet das Forum nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danach werden die doch sowieso entsorgt MfG PS. wo ist den der Contest "Mobilität" |
|
||||
|
||||
Mobilität war das Foto-Monatsthema vom November. Hier ist es.
|
|
|||
|
|||
3x Feuer (klein)
Um diese Jahreszeit flackern in meiner Wohnung (dank meiner besseren Hälfte) vermehrt die kleinen Teelichter bevor ab dem kommenden Sonntag wieder die Hauptakteure die Bühne betreten. Handyaufnahme |
|
||||
|
||||
Eine Gummibärenkerze mußte für das Thema herhalten. Damit auch richtig Stimmung aufkommt, habe ich 8 Bilder gemacht und die gestackt. Mit f6,3 1/3 sek ISO 100 und 100mm aufgenommen vor einem schwaren Tuch.
|
|
||||
|
||||
Schon die ersten Bilder da? Find ich gut.
Gelungenes Stacking, Josef. Eine Gummibärenkerze? Sachen gibt's. Herbert, da hast du ja einen sehr interessanten Kerzenhalter. Perspektivisch finde ich das zweite Foto interessanter, auch wenn der Vorhang nicht ideal ins Bild passt. Was deinen Bildern imho gut getan hätte: Sie via Photoshop etwas wärmer zu machen. |
|
||||
|
||||
Ich hab gestern ein bisschen mit einem Teelicht und meiner Foto-Glaskugel experimentiert.
Eins der Bilder hab ich für diesen Thread bearbeitet, weil hier das Feuer(chen) gut als Reflexion in der Kugel zu erkennen ist. 60mm (Makroobjektiv), 3,2 sek, ISO 100, f2,8 |
Stichworte |
feuer, foto-monats-thema, foto-monatsthema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |