|
||||
|
||||
Drucker druckt über den Rand hinaus...
Ich hab meinen PC neu aufgesetzt. So, ich drucke mir meine Fotos immer von Photoshop auf "10x15 cm mit Abreissstreiffen - Fotopapier" aus. Seit ich Photoshop neu installiert habe, druckt Photoshop die Fotos immer ca. 5mm daneben. Habt ihr eine Ahnung wieso?
Edit: jaja typisch mann, 5mm sind etwas übertrieben.. es sind ca 2-3mm... Gibt es da nicht so eine Druckeinstellungs-maske oder so? Geändert von Darkwing-dave (24.11.05 um 23:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
wenn du die papiereinstellungen und den druckertreiber richtig konfiguriert hast müßte das doch gehen ...
normalerweise speicherst du ja in photoshop keine "druckstile", von daher dürfte das mit dem neuinstallieren eigentlich nix zu tun haben. |
|
||||
|
||||
Hi Dave,
da gibt es einige Möglichkeiten: Kann es sein, daß Du beim "neu aufsetzen" Deines PC´s einen anderen Druckertreiber verwendet hast (neuere Version oder so)? Da kann es durchaus mal zu Abweichungen kommen. Soweit ich weiß, speichert Photoshop durchaus die Einstellungen die man Bei "Drucken mit Vorschau" gemacht hat. Vielleicht ist da ja irgendwas verloren gegangen. Falls es das nicht ist, dann kannst Du ja bei Drucken mit Vorschau die Einstellungen machen, die benötigt werden daß es paßt. Mir persönlich klingt es aber irgendwie nach "Druckertreiber ist auf falsches Papierformat eingestellt.". Bin neugierig, was es wirklich war. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn ich bei "Drucken mit Vorschau" alles genau einstelle, stimmt es eben nicht... Ich hab bei Seite einrichten auf "Randloses Foto 10 x 15 cm (mit Abreissstreifen)" gestellt. Wenn ich jetzt bei der Druckvorschau schaue hat es trotzdem einen Rand auf der linken Seite von 3mm.
Ich werd den Drucker mal neu installieren und schauen ob es dann geht... |
|
||||
|
||||
musste den Drucker nicht neu installieren... hab heute den Computer eingeschaltet und die Fotos gedruckt und es ging wieder einwandfrei... Naja typisch computer...
|
|
||||
|
||||
soll das einer mal verstehen *lach*
|
|
||||
|
||||
was solls... hauptsache es geht wieder und ich kann endlich meine Fotos drucken
|
|
||||
|
||||
ich denk mal das war irgendwas mit dem treiber/betriebsystem. photoshop sollte da eigentlich unschuldig dran sein
|
Lesezeichen |