Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.22, 13:35
engelwerner engelwerner ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Nordhessen
Beiträge: 17
OS: Win10
Kreativ-Software: Photoshop 2022
engelwerner geht den richtigen Weg
Ebenen Problem nach letztem Update

Ein freundliches Hallo in die Runde,
intensiv gesucht habe ich, leider hat wohl niemand das gleiche Problem:
Nach letztem Update kann ich weder Ebenen duplizieren, Text einfügen, noch Ebenen übereinander legen. Jedesmal gibt es nur eine weiße Fläche, die das Bild überlagert. Soll heißen, ich kann mit PS nichts mehr machen.
Vielleicht kann hier jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.
LG Werner
__________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
"Alexander von Humboldt"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.22, 14:46
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Der heißeste Tipp für das letzte Update bei irgendwelchen Darstellungsproblemen, ist den Grafikkartentreiber zu erneuern und die Grafikprozessorunterstützung in Photoshop zu (de)aktivieren und anschliessend wieder zu (de)aktivieren (je nach aktuellem Zustand)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.22, 13:20
engelwerner engelwerner ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Nordhessen
Beiträge: 17
OS: Win10
Kreativ-Software: Photoshop 2022
engelwerner geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Der heißeste Tipp für das letzte Update bei irgendwelchen Darstellungsproblemen, ist den Grafikkartentreiber zu erneuern und die Grafikprozessorunterstützung in Photoshop zu (de)aktivieren und anschliessend wieder zu (de)aktivieren (je nach aktuellem Zustand)
Super, vielen, vielen Dank. Habs heute morgen genauso gemacht, hat auf Anhieb geklappt.
Über den Windows Geräte-Manager sagt mir der Treiber-Aktualisierungsversuch, dass die Treiberversion meiner Nivida GTX 650 aktuell ist.
Die Website von Nivida bietet mir eine Aktualisierung an. Die habe ich mal vorsichtshalber NICHT installiert, da es eine Gamerversion und keine Studioversion ist. Ich habe Bedenken, dass ich nach der Aktualisierung im Dunkeln stehe.
So wie du es gesagt hast, geht alles wie vorher, also bleibe ich mal dabei.
Nochmals, Lieben Dank ph_o_e_n_ix
__________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
"Alexander von Humboldt"

Geändert von engelwerner (17.04.22 um 13:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.22, 14:47
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Keine Ursache.

Was den Treiber angeht ... ich nutze zwar auch meist die Studio-Treiber, allerdings hatte ich auch schon den Fall, bei dem PS nur mit dem Gamer-Treiber problemlos funktionierte. Kommt also immer auf das System bzw. darauf, welchen Bockmist Adobe mit einem Update mal wieder produziert hat, an.

Wechseln/deinstallieren kann man die Treiber ja immer, wenn sie nicht funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.22, 11:43
Lorix Lorix ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Hemsbünde
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CC 2022
Lorix geht den richtigen Weg
Nur weiße Fläche nach Bildebene duplizieren

Ich habe das gleiche Problm, aber mit dem Treiber hatte es nicht geklappt. Bin schon fix und fertig. Nachdem ich eine Ebene dupliziere, erhalte ich nur eine weiße Fläche, jedoch im Ebenenvorschaubild kann ich die Ebene sehen. Kann mir jemand helfen ?

LG Lorix
PS : wenn ich das Photo jedoch aus Lightroom importiere, so funktioniert alles einwandfrei.

Geändert von Lorix (18.04.22 um 12:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.22, 15:44
PS-Oldie PS-Oldie ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2022
Beiträge: 18
Kreativ-Software: 2022
PS-Oldie geht den richtigen Weg
@ ph_o_e_n_ix
Vielen Dank für den Tipp, hat genau bei meinem Problem sofort geholfen.
Ich hatte zwar einen workarround gefunden (Bild-Modus auf CMYK setzen, dann wird die Ebene bzw. das Bild auf der Ebene zwar sichtbar, aber so einiges (z. B. Camera-RAW) funktioniert dann nicht.
Nochmals Danke.

LG
Norbert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.22, 23:28
Lorix Lorix ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Hemsbünde
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CC 2022
Lorix geht den richtigen Weg
Ich kann nur bestätigen : das einzige was geholfen hat, ist den Treiber zu erneuern. Lg Lorix
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebenen, photoshop, problem, text einfügen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfestellung Lightroom Nanu wo ist denn der Radialfilter nach Update hin? CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 14.03.22 20:46
Photoshop Elements Update-Problem mit PSE9 manymips Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 16.05.21 15:58
Photoshop Grafikkarte W7000 wird nach letztem PS-Update nicht mehr erkannt Hotzenplotz Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 08.12.15 08:50
Linktipps Bridge Problem mit Camera RAW nach Update mit Camera RAW 8.4 heikehk Lounge 0 11.04.14 12:46
Software Fehler nach Firefox-Update Valeska Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 23.08.10 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05340 Sekunden mit 13 Queries