|
|||
|
|||
Schatten, hochgeklappt
also mein Ziel ist folgendes:
Ich möchte den Schatten im linken oberen Eck des bild.gif auf das header_testbild.gif übertragen. Allerdings benötige ich hier einen abgerundeten Schatten. Also optisch sieht das ja so aus also ob es hochgeklappt ist! Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das konstruieren kann? Geändert von corraggiouno (04.02.11 um 10:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Erstelle von deinem Objekt einen "ganz normalen" Schlagschatten über die Ebeneneffekte. Dann rechtsklicke den erstellten Effekt in der Ebenenpalette und wähle "Ebene erstellen". Nun liegt der Schatten auf einer eigenen Ebene und du kannst ihn über "Transformieren > Neigen" entsprechend ausrichten.
|
||||
|
||||
Das eine (zweites Bild) scheint mir eine aufgezogene Form (abgerundetes Rechteck) zu sein, die weiß gefüllt ist und per Ebenen-Effekt mit einer dunkelgrauen Kontur versehen wurde. Die Hintergrund-Ebene ist eine hellgraue Fläche.
Für das erste Bild würde ich Jennys Vorschlag probieren. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
ok, super........danke für den Tipp. Also ich mache das auch parallel in Fireworks, weil ich da keine Pixel sondern Vektoren haben. Jenny, weist du ob das mit dem Transformieren auch in Fireworks geht? Habe bisher nix gefunden!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Dupliziere dein Objekt. Dann fülle das Duplikat mit einem Grau deiner Wahl und neige es mit dem Neigen-Werkzeug.
|
||||
|
||||
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=683
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6509 (unter cs ist das stile -> ebene erstellen und dann einfach verzerren) |
|
|||
|
|||
hi,
möchte euch mein bisheriges ergebnis zeigen. Leider bin ich damit nicht richtig zufrieden, da in der rechten oberen ecke der "Knickeffekt" nicht richtig zu Geltung kommt. Kann mir jemand sagen wie ich das ganze noch besser machen kann? .............durch das lange draufschauen, kann ich langsam nicht mehr beurteilen, ob der knickeffekt gegeben oder einfach nur schlecht ist. Könnt ihr mal drauf schauen? |
|
||||
|
||||
zum einen kannst du dem ganzen über transformieren->verkrümmen mehr dynamik verleihen, zum anderen wäre mir persönlich der schatten auch noch zu weit oben.
auch die harte kante läßt den schatten nicht als solches erscheinen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Lesezeichen |