|
|||
|
|||
diesen Effekt "erzeugen"
Hi,
wie kann ich mit Photoshop oder eventuell auch Corel Draw dieses Effekt machen. Ich möchte in eine Schrift weisse Kreise mit einem Durchmesser von 3 mm einfügen und das gleichmässig. Möchte mir eine Schablone machen anhand der man dann die Löcher präzise genau bohren kann. http://www.photoshop-cafe.de/forum/a...1&d=1157371539 Liebe Grüsse. Geändert von onlineuser (04.09.06 um 15:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen wenn es eine Bohrschablone werden soll wäre es einfacher auf einer CNC Maschine zu machen da erspart man sich ne menge Arbeit
erschwerend kommt noch hinzu das was dann auch ausdruckst Maßstab getreu sein muss also muss dein Drucker schon recht ordentlich sein damit es passt. Ich würde evtl. so anfangen eine Bohrung zeichnen dies dann mehrfach duplizieren und exakt neben einander setzten mit den Pfeiltasten sprich im ca sagen wir mal 10 mal klicken oder so änlich. dann diese angeordnete Linie zusammen fügen auf eine ebene. und nun diese ebene benutzten um damit die Buchstaben zu füllen also immer zurecht hin schieben das sollt in Ps kein Problem Darstellen in Buchstaben wo radien auftauchen würde ich versuchen es mit verkrümen an zu passen oder bzw man kann auch Pfade an legen und sich an diese dann richten um aus zurichten denke da gibt es ne menge möglichkeiten. |
|
|||
|
|||
Hi,
ja, so ungefährt mache ich es eh, dachte, es gibt vielleicht eine fertige Schrift für sowas oder einen Effekt. Kenne nur die Schriftart, die mit Herzchen verziert ist. Trotzdem danke! Liebe Grüsse. |
Lesezeichen |