|
|||
|
|||
Aktion funktioniert nicht für Stapelverarbeitung
Hallo
Ich möchte eine Vektordatei (768 x 576 Pixel) in eine Bühne (Arbeitsbereich) von 720x576 stellen, ohne sie zu skalieren (links und rechts wird quasi etwas abgeschnitten). Anschliessend möchte ich das Bild in einem Pixel Container wie .JPEG speichern. Das habe ich als Aktion aufgezeichnet und möchte es für einen ganzen Ordner voll Vektordateien machen. Wenn ich es aber in der Stapelverarbeitung abspiele denn kommt die Fehlermeldung: "Es waren keine Quelldaten vorhanden die von PS geöffnet werden könnten" Die Vektorbilder des Quellordners werden jedoch geöffnet. Sie werden aber weder bearbeitet noch gespeichert. Hat jemand eine Idee was ich zur Problemlösung unternehmen könnte? |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC, Maitli!
Wie hast du denn die Aktion genau gemacht? Vielleicht findet man einen Fehler, oder etwas, was man vielleicht verbessern kann. |
|
|||
|
|||
Danke für die Begrüssung
Ich mache folgende Schritte: Ich öffne das Vektorbild (.pdf) Im Aktionen Fenster wähle ich "Neue Aktion erstellen" und vergebe einen Namen Bild/Bildgrösse wähle ich B: 768 H: 576. Bild/Arbeitsfläche wähle ich B: 720 H: 576 Meldung dass Bild zu klein mit ok quitieren Datei/Speichern unter; JPEG anwählen; Qualität 12 Aufzeichnung Beenden EDIT Das Problem war der .pdf container. PS kann ihn manuell verwenden aber nicht als batch. Nach konvertierung in .eps (Macromedia oder?) ging alles supi =) Geändert von Maitli (08.03.10 um 18:37 Uhr). |
Lesezeichen |