|
|||
|
|||
CS6: CameraRaw 7.4 lässt sich nicht updaten
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, da mein PS-Wissen noch nicht so groß ist. Also bitte ich um Verständnis und klinke mich hiermal mit ein und eröffne nicht extra einen neuen Thread. Mein Problemchen ist folgendes. Meine Kamera wird erst ab Version 8.7 in "Camera Raw" erfasst, aber meine jetzige "Camera Raw" Version ist 7.4. Also wollte ich natürlich die Update-Funktion nutzen und updaten. Aber leider ist das Update-Feld bei mir grau - sprich die Funtkion ist nicht nutzbar. Bin ich da richtig oder erfolgt das "Camera Raw"-Update auf eine andere Weise. Jemand evtl. eine Tip? Gruß und Dank im voraus LG |
|
||||
|
||||
Hallo mickz, ich habe deinen Beitrag von diesem Thread abgetrennt und ein eigenes Thema im Hilfebereich draus gemacht.
Meinen Recherchen zufolge sollte sich CS6 noch auf CameraRaw 8.7 updaten lassen. Schau bitte zunächst mal nach, ob in Hilfe / Aktualisierungen / Voreinstellungen bei CameraRaw ein Haken ist. Falls ja, dann mal sehen, ob jemand eine Idee hat... |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei welcher Hilfe meinst du denn? Bei Photoshop zeigt er mir nur die Sachen die du auf dem Bild siehst. Da steht nichts von Aktualisierungen? |
|
||||
|
||||
Hm. :/
Was bei mir "Aktualisierung" ist, müsste bei dir der Punkt "Updates" sein. Was mir auffällt, ist, dass auch "Produktregistrierung" und "Deaktivieren" bei dir grau sind und alle drei Punkte sind auf englisch... ich denke, hier liegt irgendwo der Hase im Pfeffer, kann dir aber keinen Rat geben. Ich hoffe, es schaut zeithah jemand in diesen Thread rein, der da weiterhelfen kann. Screenshot von mir - so sieht das in meinem CS5 aus: |
|
|||
|
|||
Ja, trotzdem Danke. Na dann heißt es abwarten und Tee trinken. Und an alle anderen:
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllfffffeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeee^^ LG |
|
||||
|
||||
Hallo Mickz, es ist schlichtweg so, dass neue Kameras nicht mehr in CS6 eingepflegt wird.
Ich habe dort eine Hilfe und verlinke mal den Beitrag von mir. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=22159 Du musst ziemlich an das Ende des Threads. LG Juke
|
|||
|
|||
Zitat:
habe grad die Frage in einem anderen Forum gestellt und da meinte jemand meine Version sei zu alt. Kann das sein? Wollte dich mal fragen welche "Camera Raw" Version du hast und ob du Probleme beim updaten hast/hattest? LG |
|
||||
|
||||
upps, das hat sich überschnitten
|
|||
|
|||
Zitat:
das stimmt. Aber ich kann ja nicht mal auf die für mich entscheidende Version - also 08.7 updaten. Und das ist ja ein älteres Update. Müsste man nicht generell bis zur letztmöglichen Version updaten können? Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei^^. LG |
|
||||
|
||||
Man kann ältere Photoshopversionen nicht generell bis zur letztmöglichen CameraRaw-Version updaten.
Wenn ich den Artikel von Heise aber richtig verstehe, kann CS6 ab CameraRaw 9.1.1 nicht mehr upgedatet werden. Heißt für mich, die vorherige Version (9.1.0? auf alle Fälle aber alle 8.x) sollte CS6 noch erhalten können. Ich habe CS5 und da war bei sechskommairgendwas Schluss. Vielleicht kann uns jemand, der auch CS6 hat, da weiterhelfen. Oder, Jutta: Bis wohin warst du denn bei CS6 mit den "normalen" Updates gekommen? Falls es nicht geht, ist Jukes Vorschlag sicherlich eine gute Option. (Ich komm leider grad nicht dazu das auszuprobieren, hab's noch auf meiner Liste.) |
Lesezeichen |