|
|||
|
|||
Komplett den Hintergrund wechseln
Freistellen, sollte ja bei dem Bild kein Problem darstellen, dass schreit ja förmlich "bitte befreie mich vom Hintergrund" Mit Pfaden und Kanälen MfG |
|
||||
|
||||
Layercake@ SUPER
wie hast du das so sauber hinbekommen ??? |
|
||||
|
||||
Hallo Joan,
das war sehr schnell erledigt. Mit Strg+J eine Kopie der Hintergrundebene. Dann mit dem Zauberstabwerkzeug nach und nach den Hintergrund auswählen. Hier mal ein paar Screenshots zur Verdeutlichung: So sieht jetzt die Auswahl aus: Jetzt wählst du das Pinselwerkzeug, hälst die ALT-Taste gedrückt und klickst auf einen Farbbereich, der dir gefällt. - Die Farbe wird dann als Vordergrundfarbe angezeigt. Wechsle zum Füllwerkzeug und fülle damit die Auswahl. Ein paar unsaubere Stellen besserst du mit dem Kopierstempel aus. Fertig.
|
|||
|
|||
Also ich würde ja eine halbwegs saubere Ebenemaske erstellen...
Link entfernt, da absolet Das hat den Vorteil, dass das originale Bild noch komplett erhalten bleibt und man somit jederzeit korrigieren kann... Plugins, die einem bei einen beim Freistellen unterstützen, gibt es doch genug (wenn auch bei neueren PS-Versionen nicht mehr nötig) Geändert von ph_o_e_n_ix (01.03.18 um 17:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mach den komischen Schatten raus Joan, der ist nicht schön.
Wollte grad ne Maske erstellen, als ich gesehen habe, dass schon alles erledigt ist |
|
|||
|
|||
...und das Banding gleich mit dazu.
|
Lesezeichen |