|
|||
|
|||
Köpfe und Hintergrund ändern
Hallo zusammen,
ich hätte gleich 2 Fragen 1) Ich habe jetzt den kompletten Hintergrund des Bilder "Das letzte Abendmahl" ausgeschnitte. Quasi ist nur noch der Tisch mit den Jüngern und Jesus zu sehen. Alles drum herrum ist weiß. Jetzt will ich dort ein anderes Bild hinter diesen Tisch mit den Jüngern legen (z.B. einen Sternehimmel). Hoffe ihr wisst was ich meine Wie kann ich das realisieren? Gibt es dafür ein Tutorial? 2) Es geht wieder um das gleiche Bild. Ich wollte einen "neuen" Kopf auf den der Jünger packen. Das habe ich auch soweit hinbekommen aber dieser Kopf ist eckig da ich keine passende Form zum ausschneiden gefunden habe. Wo kann ich eine Ellipse ausschneiden? Liebe Grüße und vielen dank. Geändert von gacea (23.02.12 um 20:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo,
mit einem Tutorial kann ich zwar nicht dienen, aber mir schein Du hast doch schon alles Nötige unternommen. Dass der Hintergrund jetzt weiß ist liegt daran dass bei der Hintergrundebene automatisch die Hintergrundfarbe eingefügt wird wenn etwas ausgeschnitten wird. Um das zu verhindern kopierst Du die Ebene einfach. Wenn Du dann Entf. drückst, solltest Du eine Transparenz erreichen. Dann brauchst Du nur noch den Sternenhimmel unterzulegen. Zum Ausschneiden eines Kopfes würde ich von der Ellipse absehen, und wohl eher eines der Lassos probieren. Gruß, Daisies |
|
|||
|
|||
P.S.: Wenn Du die Ellipse nicht siehst, liegt sie wohl unter einem der anderen Formenwerkzeuge, wahrscheinlich dem Rechteck das Du verwendet hast.
Einfach auf das kleine schwarze Dreieck unten am Werkzeugicon klicken. Daisies |
|
||||
|
||||
Hallo gacea,
Willkommen im Wie hast du denn den Hintergrund weggeschnitten? So wie du das beschreibst, hast du das ganze als jpg gespeichert und damit auf eine ebene gebracht und damit ist dein Hintergrund wieder gefüllt. Ich würde folgendermaßen Vorgehen:
Hoffe dass dir diese Kurzbeschreibung hilft. Gruß Heike |
Lesezeichen |