|
||||
|
||||
Eisbär und die Brauerei
|
||||
|
||||
Hallo!
Ein Schatten auf Wasser? Das sollte wohl eher eine Spiegelung sein!
|
||||
|
||||
Ist wohl nicht so gut, oder?
|
||||
|
||||
Hallo!
Nö, nicht wirklich! Als Einsteiger würde ich erstmal die Finger davon lassen, nicht vorhandene Schatten oder Spiegelungen nachempfinden zu wollen. Das geht in den meisten Fällen schief! So auch hier: Natürlich kannst du den Eisbären spiegeln und als Schatten einsetzen, aber die unterschiedlichen Längen der Beine machen dir schon einen Strich durch die Rechnung, denn ein Schatten (oder Spiegelung) müsste hier natürlich genau dort anfangen, wo das Objekt (also das Bein) endet; und das bei JEDEM Bein. Dieser Fehler wird zwar seeehr häufig gemacht, aber richtiger wird's dadurch eben auch nicht...
|
|||
|
|||
Hi,
erst habe ich gedacht. Cool er hat sogar an den Schatten gedacht, dann, hmm, Schatten auf Wasser? Da schließe ich mich Jenny an. Entweder spiegeln oder lassen. Sorry, aber ist wohl so. (und das schreibt jemand, die es selber nicht kann) Noch nicht lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Nur nicht den Mut verlieren.
Ein Anfang - mit einigen kleinen Unstimmigkeiten - ist gemacht. Und das ist das Wichtigste. Wenn es auch jetzt nicht mit PSE sondern mit Photoshop gezeigt wird, im Grund geht es hier mal um das verstehen und platzieren eines Schattens: https://www.video2brain.com/de/videos-15162.htm Geändert von Charly (14.12.13 um 15:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der -Knopf ist unten links, archie.
Du musst nicht jeden Beitrag mit beantworten. heikehk hat mal ein Video zum Thema Schatten erstellen (klick mal aufs Blaue) gemacht. Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen. Viel Spaß
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
ein eisbär in jever
nette idee. da bin ich schon oft langgelaufen |
|
||||
|
||||
Du sollst und wirst - so hoffe ich doch - den Mut nicht verlieren.
Wenn ich an meine ersten Schritte mit PS denke, und auch daran welche Schwierigkeiten ich immer noch mit dem Programm habe .... |
Lesezeichen |