|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema März 2020: Fortbewegungsmittel
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema ..... Fortbewegungsmittel ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. |
|
||||
|
||||
Da werd ich mich mal auf mein Rad schwingen und suchen
|
|
|||
|
|||
ja gut, dann starte ich mal...
gestern beim Spaziergang. Leider Schlechtwetter gehabt, darum auch nur eine magere Ausbeute. Daher in schwarz/weiß. Eigentlich hatte ich schon ein ganz bestimmtes Motiv im Kopf, hat sich aber leider nicht ergeben. Hoffe ich schaffs noch diesen Monat Ps: wäre jemand so großzügig mir die Frage mit den EXIF's , zu erklären. Muss dies gesondert gepostet werden? Sind sie bei Konvertierung in ein Jpeg noch vorhanden? Bin da nicht sonderlich fit, in der Angelegenheit. Danke und liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wir möchten aber gern, dass sie gleich im Beitrag zu sehen sind und man sich nicht erst mit einem Exif-Viewer durchklicken muss. Du kannst das zwar so machen, wie bei deinen beiden Bildern oben, aber es genügt auch vollkommen, wenn du die Daten einfach als Text im Beitrag dazu schreibst, ungefähr so, wie ich hier. |
|
||||
|
||||
Mir auch!
|
|||
|
|||
Einen lieben Dank euch Beiden!
Also geht es tatsächlich nur um die vorgenommenen Einstellungen etc. Ich hatte zuerst angenommen, es ginge streng, um Offenlegung von zB. Aufnahmedatum, als Beweis sozusagen Werde ich dann so handhaben. Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es gab allerdings auch schon Fotos, da war es auch ohne Exifs und ohne jede Kontrolle sehr offensichtlich, dass es kein aktuelles Bild sein konnte. |
|
|||
|
|||
nachdem hier nicht so der wahnsinns traffic ist, schiebe noch mal ein Bild nach...
ein schneller Quickie am Küchentisch, von gerade eben Nikon D7500 Nikkor 60mm 2.8 Makro ISO 100 1/100 Sek. bei F8.0 1x Yongnuo YN 560 IV - bei 1/16 Leistung und 24mm 1x Blatt Papier dazwischen 2x Blatt Papier - unter Motiv / hinter Motiv Insgesamt 14 Bilder gestacked (Helion Focus - Met.B) leichte Anpassungen in Lightroom + Rahmen hoffe, es ist nicht gänzlich über's Ziel hinaus?! Gruß |
Stichworte |
fortbewegungsmittel, foto-monatsthema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |