|
||||
|
||||
Lizenz abgelaufen - Muss ich PS jetzt auch deinstallieren?
Moin!
Ich hatte eine Jahreslizenz von Mediamarkt, die mit einem ich nenne es mal Gutschein - Code, aktiviert wird. Diese ist jetzt abgelaufen und wegen unserem "speziellen Freund" hat Mediamarkt nunmal zu. Meine Frage ist jetzt: Kann ich PS - was logischerweise jetzt nicht mehr funktioniert - auf meinem Rechner belassen für eine eventuelle Einlösung eines solchen Codes oder müsste ich im Falle einer Re - Aktivierung ohnehin alles neu machen? Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine und danke euch vorab für eine Information. |
|
||||
|
||||
Nein, Du musst nichts deinstallieren. PS dürfte noch einige Tage nach dem Ablauf weiter funktionieren und sich danach einfach beim Start mit einer Fehlermeldung wieder schließen. Allerdings nutzt Dir das inaktive PS auf dem Rechner nichts und bist Du wieder ein aktives Abo hast, ist die Version vielleicht schon wieder so veraltet, dass Du sowieso neu installieren musst.
|
|
|||
|
|||
Jahreslizenzen gibt es nicht nur bei Mediamarkt, falls du eine neue kaufen willst.
Bei Amazon gibt es die auch oft für weniger Geld als bei Adobe das Abo im Jahr kostet. Also entweder ein Abo bei Adobe, was du kündigen musst wenn du es nicht mehr willst, oder eine Jahreslizenz bei Amazon und CO. die sich nicht automatisch verlängert. |
|
||||
|
||||
Danke für euren Input!
Das Ding ist, dass ich mit PSE im Moment bisserl auf Kriegsfuß stehe... zickt rum, das Teil.... Wenn das Problem mal behoben ist, brauche ich PS 2020 nicht mehr, weil die Kombination PSE/HF Pro fast alles ermöglicht was ich mit PS gemacht habe. Werde mal noch ein paar Tage warten und mich, sollte ich das mit PSE hinkriegen, vom 2020er trennen. |
|
|||
|
|||
Was ist denn HF Pro?
Eine Erweiterung wie Elements+? MfG |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ok danke da fällt es mir wie Schuppen von den Augen
|
|
||||
|
||||
Problem mit PSE ist nun auch gelöst...
Vom 2020er habe ich mich getrennt... nützt mir nix mehr. Mal sehen wann ich die Muße finde, mich in PSE einzuarbeiten... muss mir auch einen neuen Workflow zusammen basteln... HF Pro lässt sich zwar als Bildbearbeitungsprogramm zweckentfremden... aber teilweise artet das in Fummelei aus... Das Dingen hat sämtliche Funktionen, die PSE fehlen. |
Lesezeichen |