Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls schon on: ⇒ Bäume .
Die letzten Stunden in der C-C-C für September 2024Steampunk . Hast du noch eine Idee?
Noch läuft das Foto-Thema September 2024: Skulpturen...
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.10, 22:41
Jevanna Jevanna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Österreich
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 7.0
Jevanna geht den richtigen Weg
wie exaktes und deckendes ausfüllen?

Erst mal ein HALLO an alle!!!

Nachdem ich schon Tage mit meinem Photoshop gekämpft habe und oft Stunden an ein und dem selben Problem gesessen bin, hab ich mich mal nach Hilfe im www umgesehen und Euch gefunden. :wink:

Ich benutze das Photoshop nur im privatem Bereich und habe leider keine Ausbildung darauf. Somit taste ich mich halb blind und hilflos durch die vielen komplizierten Befehle.
Das kostet Unmengen von Zeit und vor allem Nerven.....

Weil ihr sicher keine Freude (und sicher auch keine Geduld) mit meinen ständigen Anfängerfragen habt, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch in dem mir Schritt für Schritt erklärt wird, wie ich mit Photoshop 7 sinnvoll arbeiten kann.

Könnt ihr mir da ein Buch empfehlen? Gibt ja einige....


Da es aber noch dauert bis ich ein Buch in Händen halte, würd ich Euch auch bitten mir bei meinem momentanen Problem zu helfen:

Ich habe mit dem Lassowerkzeug eine Bereich ausgewählt. Nun möchte ich ausschließlich diesen Bereich vollkommen Schwarz ausfüllen.
Ich hab es auf verschiedene Arten probiert. Zum Beispiel mit "Bearbeiten" - "Fläche füllen..."
Das Ergebnis ist aber nicht so wie ich es mir vorstelle. Gerade in der Mitte des ausgewählten Bereiches ist es ganz schwarz. Zum Rand hin wird es immer grauer und sogar über den Auswahlrahmen hinaus entstehen graue Pixel.

Was muß ich umstellen/ einstellen/ anders machen, damit die gesamte Auswahl schwarz ist und keine Pixel über den Rand hinaus gefärbt werden.

Entschuldigt meine lange Ansprache...bin total eingeschüchtert von diesem Forum. Beim Durchstöbern hab ich manchmal nicht mal die Fragen verstanden....

Danke im voraus,
Jevanna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.10, 22:58
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo Jevanna,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wenn Du Dich mal hier durchliest, wirst Du sehen, dass Du auch
hier schon viel über PS lernen kannst. Und Hilfe bekommst Du
auch; hier sind alles liebe Helfer unterwegs *lach*

Nun zu Deiner Frage:
Wenn Du mit dem Lassowerkzeug einen Bereich auswählst
dann schaue vorher, ob Du bei "weiche Kante" 0 stehen hast.
Wenn nicht, dann stellst Du eine 0 ein.
Wenn Du dann füllst (einfach mit dem Farbeimer), dann müsste die
komplette Fläche schwarz gefüllt sein. (siehe Screen).

Hab hier mit dem Lasso grob und auf die Schnelle eine AUswahl gezogen und mit dem Farbeimer in
schwarz gefüllt.

Bezüglich Buchtipps, kann ich leider nicht mit dienen.
Aber da werden bestimmt noch Vorschläge kommen.

Liebe Grüße
Conny

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1282510681_lasso.jpg
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.10, 23:19
Jevanna Jevanna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Österreich
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 7.0
Jevanna geht den richtigen Weg
Das wars!!!!!

Vielen, vielen Dank, Nela!

Ich hab nachdem ich das Lassowerkzeug verwendet habe, die weiche Kante auf Null geändert. Ich wußte nur nicht, daß das auf die bereits gezogene Auswahl keinen Einfluß mehr hat.

So schnell kann man sich das Leben schwer machen .

Punkto Lernen: bin schon seit knapp über 2 Stunden bei Euch am Stöbern und staune, staune, staune....

Besonders der Workshop von blindguard ist toll!

Ich hoffe sehr, das noch jemand einen Buchtip für mich hat. Eine Schritt für Schritt Einleitung wär schon toll.
Nur ist Photoshop 7 nicht mehr aktuell und manche Bücher sind, zumindest bei Amazon, vergriffen.
Vielleicht hat ja auch ein User ein Buch oder ein Benutzerhandbuch zu Hause, das er nicht mehr braucht und würde es mir verkaufen?

Wünsch Dir noch einen schönen Abend und Danke nochmal,
Jevanna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.10, 00:11
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
freut mich Jevanna wenn ich helfen konnte.

Dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Conny
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.10, 02:24
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Vom Sybex Verlag gibt es ein ausführliches Buch zu PS 7.
Autorin glaube ich Martina Fischer. Ob es das noch gibt ?

Bei Galileo gibt es ein Open Book Rubrik. Da gibt es ältere Lehrbücher zum Dowload.
z.B. für PS CS 2:
http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs2/
Die Grundlagen dürften sich ähneln.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.10, 11:23
Jevanna Jevanna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Österreich
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 7.0
Jevanna geht den richtigen Weg
Vielen Dank Eduardo Da Vinci!

Hab das von Dir empfohlene Buch auf Amazon gefunden. Es scheint aber eher ein Buch für Umsteiger als Einsteiger zu sein. Ich hab es mir aber trotzdem gespeichert.
Beim Stöbern hab ich folgendes Buch entdeckt.
Das klingt ja, entsprechend den Kundenrezessionen perfekt für mich.
Kennt das wer?

Deinen Link hab ich mir zum Schmökern schon gespeichert. Ich schätze mal, daß vieles auch für Photoshop 7 zutreffen wird. Danke!!!

Wenn noch jemand einen guten Tip hat, immer her damit.

Liebe Grüße und schönen Dienstag an alle,
Jevanna

Geändert von Jevanna (24.08.10 um 11:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Womit kann ich mein Bild ausfüllen? Flummi Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 03.01.09 15:17
exaktes Transformieren Scubamarco Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 28.06.06 23:51
exaktes Zentrieren Wanderfalke Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 01.10.05 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06985 Sekunden mit 11 Queries