|
||||
|
||||
kreative Bildverfremdung
Ich habe kürzlich ein wenig mit dem Versetzenfilter experimentiert.
Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, welcher Rahmen mir besser gefällt, auch ein paar Tage "ruhen lassen" haben daran nichts geändert, also zeige ich euch einfach beide Versionen. Das Originalfoto war die Nahaufnahme einer Erdbeere. Als Verschiebungsmatrix hab ich ein Foto von rauer Baumrinde genommen. Danach das Bild gedreht, beschnitten, mit diversen Füllebenen experimentiert... ...und zum Schluss mit Rahmen. Die Ausgangsbilder waren eigene Fotos. |
|
||||
|
||||
Wenn es mit Rahmen sein muss, dann definitiv für mich mit dem dunklen Rahmen.
Sehr fein umgesetzt!
|
|||
|
|||
Da kann ich mich nicht entscheiden. Ich glaube der helle, ne der dunkle. Das nützt dir jetzt zwar mal gar nichts, aber ....
Der helle Rahmen finde ich passt zum Kunstdruck - so wie man solche Bilder bei Ikea kaufen könnte. Oder als Karten mit irgendwelchen klugen Sprüchen oder Zitaten. Zum aufhängen in der Wohnung etc. glaube der dunkel. gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Mir gefällt der schlichter Rahmen zum Bild besser. Der dunklere lenkt mich von dem wunderschönen Kunstwerk ab.
|
||||
|
||||
Sehr schöne Arbeit!!!
Ich neige dazu, dem zweiten Bild den Vorzug zu geben. |
|
|||
|
|||
Das ist ein sehr gelungenes Kunstwerk, das mir mit dunklem Rahmen etwas besser gefällt.
|
||||
|
||||
Ich finde die Verfremdung sehr interessant, aber ehrlich gesagt gefällt mir keiner der Rahmen so ganz, wobei ich, vor die Wahl gestellt den ersten besser finde.
Mich würde interessieren, wie die erste Variante aussehen würde, wenn Du im Hintergrund einfach das Bild extrem weichgezeichnet hättest. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Mir persönlich gefällt der helle Rahmen des zweiten Bildes sehr gut.
Kann man den von irgendwoher downloaden? |
|
||||
|
||||
Freut mich, dass es euch gefällt. Ich sehe, die Rahmen sind Geschmacksache...
Ganz ohne Rahmen fehlt mir persönlich was bei diesem Bild, aber extra für euch hier das Bild "pur": @Heike: Ich hab eine Version gemacht, bei der ich versucht habe soviel wie möglich vom Hintergrund weich zu bekommen. Besser ging's nicht, denn dann hätte ich das Bild ganz neu machen müssen. Es war nämlich gar nicht meine Absicht speziell die Erdbeere in dem Bild zur Geltung zu bringen, sondern ich wollte am Ende der Bearbeitung - von einer Kante zur anderen, von einer Ecke zur anderen - ein stimmiges Gesamtkunstwerk aus Farben und Strukturen haben. Daher ist die PSD jetzt von den Ebenen her nicht so aufgebaut, dass man die Struktur und die Schärfe des Hintergrunds nach Belieben verändern kann. @Sanvito: Ich hab zunächst einen einfachen weißen Rahmen ums Motiv gelegt und danach den dunklen Teil des Rahmens mit NIK SilverEfex Pro2 erstellt. Wie man dabei genau vorgeht, hat fadami hier in seinem Tutorial erklärt: Silver Efex Pro 2 - Fotorand erstellen Es müsste "Bildrand Nr. 11" gewesen sein, bei dem ich die Werte (Größe, Streuung, Rein) noch manuell verändert habe. |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
ich glaube ich habs blöd formuliert. Mir schwebte sowas vor: Bewegungsunschärfe und Gaußscher Weichzeichner über den leicht vergrößerten Hintergrund auf eigener Ebene darunter. Hab extra mit SMartfiltern gearbeitet, um es Dir bei Wunsch geben zu können. |
Stichworte |
abstrakt, erdbeere, kreative bildverfremdung |
Lesezeichen |