|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema Oktober 2020: Gegensätze
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema ........... Gegensätze ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. . |
|
||||
|
||||
Tag und Nacht odr sowas
|
|
||||
|
||||
Interessanter Denkanstoß: Tag und Nacht würde zwei Fotos erfordern. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wir können das gerne so machen:
Entweder sind die Gegensätze a) auf einem einzigen Foto zu sehen oder b) auf einer kleinen Serie aus zwei Bildern. Um bei Josefs Beispiel zu bleiben, gäbe es ein Foto bei Tag und eins bei Nacht, am besten vom selben Motiv. Jou, so machen wir das. |
|
||||
|
||||
Bitte gern für den Denkanstoß
Ich hab heute früh auf meiner Poolabdeckung frische und verwelkte Rosenblätter gesehen, die durch einen Windstoß ins Wasser getrieben wurden. Mit f13 und 1/100 festgehalten |
|
||||
|
||||
Gestern habe ich dann mal die Idee aufgegriffen mit dem Tag und Nacht, Mein Kakteenhaus und Schmetterlingsflieder einmal Nachmittags und einmal Abends mit Smartbeleuchtung aufgenommen, das ganze dann in eine Collage gepackt.
|
|
|||
|
|||
Cool, Tag und Nacht, dass hat was.
|
||||
|
||||
Ja, die 40 Watt LED Lampe hat so eine schöne Wärme.
|
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, gegensätze |
Lesezeichen |