|
|||
|
|||
Tipps zum Zeichen eines Gesichts benötigt
Hey.. ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir trotzdem helft.
Das vorliegende Bild entspricht meiner Art zu Zeichnen und obwohl ich mein Leben lang Augen male, habe ich seit jeher extreme Probleme, Gesichter in den Kopf einzubauen. Hier, was ich bisher habe. (Die Haare sind auch noch nicht fertig, es geht aber erstmal ums Gesicht) Wie bekomme ich jetzt dieses blöde Gesicht am besten rein, damit das comichafte aber auch das realistische bleibt?! Geändert von heikehk (09.10.13 um 09:12 Uhr). Grund: Titel optimiert |
|
||||
|
||||
Hallo meow,
Neu oder alt ist hier, was das helfen angeht egal Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das "umarbeiten" eines Fotos handelt. Wir hatten erst vor kurzem jemanden, der das auch nach diesen Anleitungen gemacht hat. Ich hatte nach den Tutorials gefragt. Die sind auf englisch, aber eins davon war, wie man die strichumsetzung macht: http://www.melissaevans.com/tutorial...y-lichtenstein http://www.melissaevans.com/tutorial...-into-line-art Ich werde den Threadtitel mal ãndern, da hier ja die meisten Hilfe brauchen Ach ja, wir haben einen eigenen bildupload, das macht durchaus Sinn, Bilder direkt auf den Server zu Laden. Du findest diesen direkt im erweiterten Editor unter den smilies verlinkt. Alles liebe Heike |
|
|||
|
|||
Auch wenn es mir bei diesem Bild leider nicht helfen konnte, vielen Dank für die Antwort. Ich werde es sicher demnächst gebrauchen können..
|
|
||||
|
||||
Vorschlag: Zeig doch mal deine "Einzelteile" und eine Version des Bildes, in der du sie in das Gesicht eingefügt hast. Dann kann man sicherlich was Konkreteres dazu sagen.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Hast du denn ein Foto als Vorlage? Dann könnte ein Filter wie z.B. "Farbpapiercollage" (oder auch "Stempel" für die reinen Formen) helfen, um eine eventuelle Mustervorlage zu erstellen.
|
|||
|
|||
Also, so sieht das Gesicht bisher aus. Ich bin aber nicht bersonders zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Hallo meow,
das liegt eventuell daran, dass Du hier zwei untershcieldiche Stile mixt. Ich denke, wenn Du Augenbrauen, Muund und Augen etwas flächiger, comicartiger zeichnest (also eher mit Pfaden) dann wirkt das Ganze etwas harmonischer. Die Lippen wären mir zu "mädchenhaft" das ist ja glaube ich kein Mädchen, oder? Versuch mal die Augen eher mit glatteren Flächen zu gestalten. Ich denke, dass das dann etwas besser aussieht. Den Mund vielleicht einen Hauch weniger geschwungen und etwas blasser. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Das mit dem Stil-Mix ist sozusagen mein Steckenpferd, obwohl du wahrscheinlich Recht hast.
Mir fällt es jedoch schwer, die Augen, da sie so klein und verkniffen sind, gut darzustellen. Ich werde wahrscheinlich einfach noch einiges Ausprobieren. Und, nein, das ist kein Mädchen, , jedoch die Lippen fast originalgetreu. Aber nicht ganz so rot, das wäre vielleicht eine Idee.. |
|
||||
|
||||
Ich finde die Augen garnicht verkniffen
Und die Lippen vielleicht einfach nur als Kontur andeuten... |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich euch auf dem Laufenden halte.
Ich werd auf jeden Fall weiter dran arbeiten - bis Weihnachten hab ich Zeit. xD |
Stichworte |
hilfe bild wip |
Lesezeichen |