Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.13, 22:57
LiaArt LiaArt ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Wien
Beiträge: 2
Kreativ-Software: 7.0
LiaArt geht den richtigen Weg
sitze seit zwei Std an einem Bild und schaffe es leider nicht es so zu bearbeiten wie ich es mir wünsche. Bin mit PS noch ganz am Anfang und bräuchte es für meine Abschlussprüfung. Für einen Könner wahrscheinlich eine Arbeit von 5 Minuten. Würde gerne über ein Foto, auf dem eine Schaufensterpuppe abgebildet ist, Disketten legen oder eine Cd in den Hintergrund geben ( Was leichter geht) und über das Auge ein Hashtag Zeichen legen. Kann mir jemand behilflich sein?

Bitte

Vl kann mir jemand passende Tutorials sagen .... Kann ja nicht sein, dass niemand eine Antwort für mich hat

Geändert von Garion (19.05.13 um 10:06 Uhr). Grund: Dreifachposting zusammen gefügt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.13, 23:20
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Deine Abschlussprüfung solltest du schon ALLEINE bewerkstelligen!
Für das HashTag sollte doch wohl eine einfache Textebene reichen.
Und für die CDs brauchst du die Elemente eigentlich nur sauber freistellen, wobei eine CD deutlich leichter freizustellen ist als eine Schaufensterpuppe.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.13, 23:28
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von LiaArt Beitrag anzeigen
Bitte
Wenn du Hilfe möchtest, solltest du deine Anfrage erstmal genauer beschreiben. So ganz ohne Bild finde ich das jetzt schwierig zu verstehen, was du eigentlich willst.

Nebenbei bemerkt, weiß ich nicht, was ein HashTag ist (ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um einen bekifften Tag handelt ).
Du bist auch ganz schön ungeduldig!! nach nur 10 Minuten schon am zappeln?

In welchem Fach/welcher Lehre/Ausbildung willst du denn deine Abschlussprüfung überhaupt machen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.13, 23:31
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt, weiß ich nicht, was ein HashTag ist
Ach, wie schön, dass es sowas noch gibt!
Ich verneige mich in aufrichtiger Ehrfurcht vor dir!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hashtag
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.13, 23:39
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Tja, um ehrlich zu sein, habe ich in der Wiki nachgeschaut, bevor ich das hier geschrieben habe. Nur irgendwie macht es trotzdem für mich keinen Sinn in Bezug auf das Bild und da dachte ich mir so – vielleicht meint der TE ja was anderes. So 'ne Art Bild-Hasch-Dings wasweißdennich …

Aber manchmal bin ich wahrscheinlich auch einfach zu blöd für diese Welt oder so.
Auf jeden Fall bin ich nicht am Puls der Zeit, wie es scheint.

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.13, 00:00
LiaArt LiaArt ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Wien
Beiträge: 2
Kreativ-Software: 7.0
LiaArt geht den richtigen Weg
https://www.dropbox.com/sh/di5izcrpfifh28y/05mLCHYWxj

Das erste Bild zeigt ca. das was ich mir Vorstelle - Nur will ich es etwas anders - Das zweite Bild, ist das Bild welches ich bearbeiten möchte.

Ungeduldig, ja das bin ich heute, ich weiß eh. Das gehört auch nicht zu meinen Stärken. Sitz nur heute schon echt lange dran und ärger mich über mich das selber, dass ich viel zu wenig Ahnung von PS habe um diese Aufgabe selber zu bewerkstelligen.

Und Jenny ich versteh nicht warum du gleich unfreundlich wirst. Stimmt ich sollte es selber machen. Bin aber hier auf diesem Forum um mir Informationen oder Hilfe einzuholen. Ich denke das ist ok!

Für einen Fotokurs. Es geht um alte und neue Medien und deren Nutzung. Haben sehr wenig PS durch gemacht und drum häng ich da jetzt gerade mit meinem Bild ....

Geändert von dorftrottel (19.05.13 um 00:16 Uhr). Grund: Dreifach-Post zusammengeführt - bitte Editierfunktion benutzen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.13, 01:14
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Okay. Zuallererst einmal hoffe ich, dass dein Material in besserer Auflösung und Qualität vorliegt, als hier gezeigt.
Du musst als Vorbereitung schon mal die CS freistellen und die Disketten auch. Ein # findest du in jeder Schrift, das kannst du am besten mit dem Textwerkzeug erzeugen. Die Icons liegen normalerweise als Vektorgrafiken vor, die kannst du in PS öffnen, dann kommt ein Dialog, wo du die gewünschte Größe angibst – PS rastert das dann, macht also Pixel aus den Vektoren.

Die Hauptdatei sollte deine Puppe sein. Dort hinein machst du denn den Text #. Dann ziehst du mit dem Pfeilwerkzeug die freigestellten Bilder in dein Puppendokument. Ebenso das Icon.

Du hast jetzt ein Dokument mit mehreren Ebenen.
Lies in der PS-Hilfe nach zum Thema Arbeiten Mit Ebenen.
Lies über die Transformation.
Jetzt solltest du in der Lage sein, die Teile nach Wunsch anzuordnen.

Als nächstes liest du zum Thema Ebenenmodi.
Und etwas über Farbe/Sättigung empfehle ich.
Außerdem solltest du lesen, was es mit Einstellungsebenen auf sich hat und was man mit Tonwertkorrektur anfängt.

Was du da vor hast, ist schon ein echtes Composing, das erklärt sich nicht mal eben auf die Schnelle, wenn einer noch gar keine Ahnung von PS hat. Fang einfach schon mal an und melde dich hier im Forum, wenn du nicht weiter kommst, wir helfen gerne. Was du aber selber erarbeiten musst, sind auf jeden Fall die einfachen Grundlagen: Auswählen, einsetzen, verschieben von Dingen. Freistellen ist ein Thema, wozu es massenweise Tutorials gibt, das Freistellen über Ebenen mit Ebenenmaske wird dich am besten weiterbringen.

Frohes Schaffen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
photoshop

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Logo [Hilfe] Xeno Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 28.04.13 09:01
Brauche Hilfe bei Photoshop! :) Dirk112 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 18.01.12 20:14
Retro Dot Pop Art mit Photoshop - Hilfe Zubo Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 03.05.10 14:53
Software Photoshop Thumbnail Hilfe Matze_EOR Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 23.08.09 20:12
CS2-Photoshop-Hilfe ... lighthound Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 10.04.09 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,10800 Sekunden mit 11 Queries